25 Jahre Bidla Buh - Das Jubiläumsprogramm - Das Jubiläumsprogramm

    Tickets für 16. Juni 2024

  • So
    16.Jun
    16:00
    Tickets

Seit 25 Jahren begeistert Bidla Buh sein Publikum mit anspruchsvollster Musik-Comedy im Frack des neuen Jahrtausends. Eine einzigartige Mischung musikalischer Virtuosität, großartiger Stilvielfalt und bestem hanseatischen Humor, immer aktuell und am Zahn der Zeit.
Im aberwitzigen Tempo brausen die drei Musikkomödianten durch die Epochen und bringen dabei an die 30 zum Teil selbstgebauten Instrumente mit ungeahnter Leichtigkeit zum Erklingen.
Zum Jubiläumsprogramm sitzen alte Bekannte an einem bunt gedeckten Tisch und gratulieren: Beethoven mit Grönemeyer, Mozart mit Udo Lindenberg und die legendären Beatles mit den Comedian Harmonists.
Der Multiinstrumentalist, Conférencier und Parodist Hans Torge verzaubert mit seinem hanseatischen Belcanto-Gesang nicht nur die Damenwelt, sondern präsentiert sich zudem als wahrer Kunstpfeifer dem Publikum in vorher nie gehörten musikalischen Lagen.
Ole gibt als Chansonier der alten Schule den Charles Aznavour und sehnt sich zwischen baumelnden Lockenwicklern, Jogginghose und Couch-Potato nach der Liebe auf den ersten Blick und der schönen Zeit zurück: „Als isch am Abend zu dir kam und disch in meine Arme nahm …“ - haucht Ole sehnsuchtsvoll ins Mikrofon. Welche Dame möchte da nicht dem Alltag entfliehen?
Der Dritte im Bunde, der immerzu mürrisch dreinblickende kleine Bruder Frederick, zaubert in der Zwischenzeit einen virtuosen Walzer auf seinem magischen Koffervibraphon hervor, um endlich seiner fortwährenden Erniedrigung zu entkommen. Denn auch er möchte am Ende des Abends doch irgendwie „wanna be loved by you“ sein.
Hans Torge zeigt dem Publikum in launiger Manier die verschiedensten Formen des Lachens: Da mutiert Die Kleine Nachtmusik zur Kleinen Lachmusik und Beethovens 5. gipfelt in einer hemmungslosen Lach-Ekstase. Erfreut stellen die drei Brüder von Bidla Buh fest: Humor und Lachen setzt ungeahnte Glückshormone frei und ist zudem besser als jede Medizin!

Veranstaltungsort und Adresse

Neues Schauspielhaus Uelzen, Rosenmauer 9, 29525 Uelzen

25 Jahre Bidla Buh - Das Jubiläumsprogramm - Das Jubiläumsprogramm

Diese Veranstaltung in Uelzen wurde von venyoobot veröffentlicht. 25 Jahre Bidla Buh - Das Jubiläumsprogramm - Das Jubiläumsprogramm ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
9. Nov
20:00
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Do
11. Jul
19:00
Theater Alte Werft
So
5. Mai
19:00
Sport- und Festhalle Musberg
So
22. Sep
18:00
TiF Theater im Fischereihafen
Di
3. Dez
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Sa
7. Dez
20:00
Kulturforum Lüneburg
Sa
21. Dez
16:00
Neues Schauspielhaus Uelzen