ELÄKELÄISET – „Humppa liebt Dich“ Tour 2024

    Tickets für 3. Mai 2024

  • Fr
    3.Mai
    20:00
    Tickets

Eläkeläiset spielen Humppa, eine Art finnische Polka, immer eingeleitet von einem knappen, knallharten Schlagzeug-Intro. Musik, die sich sehr gut zu Polonaisen oder zum Schiebertanzen eignet.
Eläkeläiset behaupten, dass alle Rock-, Pop- oder sonstigen Klassiker als Humppa-Versionen gespielt werden können und dann eigentlich erst so richtig gut klingen.
Eläkeläiset sind die „größte Humppa-Band der Welt“. Sagen sie selbst, und wer wollte ihnen widersprechen? Nicht nur in ihrer Heimat sind die „Rentner“ eine Institution, deren Platten regelmäßig ganz vorne in den Charts auftauchen. Auch hierzulande hat die Band eine erstaunlich große und vor allem sehr treue Fangemeinde. Die Zahl ihrer Veröffentlichungen? Viele! Eine DVD wurde in Finnland übrigens mit Gold ausgezeichnet.

Veranstaltungsort und Adresse

Lindenpark, Stahnsdorfer Straße 76, 14482 Potsdam

ELÄKELÄISET – „Humppa liebt Dich“ Tour 2024

Diese Veranstaltung in Potsdam (Babelsberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. ELÄKELÄISET – „Humppa liebt Dich“ Tour 2024 ist der Rubrik Folk zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
30. Apr
20:00
Kulturboden Hallstadt
So
9. Jun
19:00
Weingut Dr. Frey
Do
23. Mai
20:00
Docks Hamburg
Sa
9. Nov
20:30
Schloss-Café Freiburg Lorettoberg
Sa
8. Jun
15:15
Zitadelle Spandau
Fr
17. Mai
20:00
Eventkirche St. Agathe
Sa
25. Mai
15:30
Kulturzentrum Faust
Do
16. Mai
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg