SIMON OSLENDER TRIO

    Tickets für 28. Mai 2024

  • Di
    28.Mai
    20:00
    Tickets

Der Aachener Pianist, Organist, Keyboarder und Komponist Simon Oslender hat in den letzten Jahren mit seinem gefühlvollen und ausdrucksstarken Spiel international für Furore gesorgt. Neben Kollaborationen, Tourneen und Produktionen mit u.a. Wolfgang Haffner, Nils Landgren, Bill Evans, Randy Brecker, Steve Gadd und mehr ist er mittlerweile auch als umtriebiger Bandleader unterwegs und hat mit seinen Alben „About Time“ (2020) und „Peace Of Mind“ (2022) bereits zwei erfolgreiche Tonträger unter eigenem Namen veröffentlicht. 2023 spielte Oslender Klavier und Hammondorgel für das Album „Center Stage“ von Steve Gadd, Eddie Gomez, Ronnie Cuber und der WDR Big Band ein, welches kurz nach Veröffentlichung für einen Grammy nominiert wurde.

Oslenders eigene Musik, die er mit seinem Trio präsentiert, ist eine Brücke zwischen Tradition und Moderne: starke Melodien und tiefgängige Harmoniewendungen treffen spannende Interaktion und fette, tief geerdete Grooves – all dies vereint in der Spielfreude dreier Ausnahmemusiker.

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen Kassel, Jordanstraße 11, 34117 Kassel

SIMON OSLENDER TRIO

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. SIMON OSLENDER TRIO ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen