Buzz Kull - + special guest

Seit 2012 hat der in Sydney beheimatete Künstler Marc Dwyer unter dem Namen Buzz Kull drei Alben veröffentlicht, mit denen er ein eindrucksvolles Schlaglicht auf die eher dunklere, subversivere Seite der australischen Elektroniklandschaft wirft. Dabei arbeitete er u.a. bereits mit Künstler*innen wie Liars, Ellen Alien oder Deth Bells zusammen. Buzz Kull überschreitet die archetypischen Grenzen von Darkwave. Er zelebriert ein Schattenspiel aus üblen Synthesizer-Linien und erdrückenden, hämmernden Drum-Maschinen, die eine trostlose Leere heraufbeschwören. Er verbindet Pop Sentimentalität mit gespenstischen, ahnungsvollen Vorahnungen. Auf seinem letzten Album „Fascination“ lässt er das Echo der 90er-Jahre EBM Ära von Bands wie Front242 oder Front Line Assambly mit 80s-Synthpop und Rave flirten. Beim Cold Hearted Festival 2022 im Alten Schlachthof wußte er zu begeistern, nun kehrt er im Rahmen seiner Headlinertour nach Dresden zurück.

Veranstaltungsort und Adresse

OstPol, Königsbrücker Straße 47, 01099 Dresden

    Tickets für 19. Februar 2024

  • Mo
    19.Feb
    21:00
    Tickets

Buzz Kull - + special guest

Diese Veranstaltung in Dresden (Albertstadt, Neustadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Buzz Kull - + special guest ist den Rubriken EBM und Buzz Kull zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
9. Mär
20:30
Cadillac Oldenburg
Do
26. Dez
20:00
Colos-Saal
Fr
12. Jul
20:00
Gemeindepark Nierstein
Fr
12. Apr
20:00
Jugendkulturzentrum "Alte Kaserne" Landshut
Fr
5. Apr
20:00
Colos-Saal
Do
8. Aug
18:00
Schloss Schwetzingen
Fr
13. Sep
20:00
Markthalle Hamburg
Di
27. Feb
20:00
Colos-Saal
Sa
30. Mär
20:00
Club Zenit
Sa
11. Mai
20:00
Jugendkulturzentrum "Alte Kaserne" Landshut