Teho Teardo & Blixa Bargeld

    Tickets für 10. Dezember 2024

  • Di
    10.Dez
    20:00
    Tickets

Live teilen sich Bargeld und Teardo die Bühne mit Solo-Cellistin Laura Bisceglia und Gabriele Coen an der Bassklarinette, die, unterstützt von einem Streichquartett, aus dem durch Philosophie und Kunstgeschichte mäandernde Gesamtwerk spielen werden. Doch auch neue Stücke wird es zu hören geben, die dieser Tage zu der erwähnten und noch unbetitelten EP heranwachsen: BISOGNA MORIRE, auch bekannt als HOMO FUGIT VELUT UMBRA (Man flees like a shadow), eine Passacaglia und eine Art Totentanz, dann das schon vor der Pandemie entstandene Stück STARKREGEN, RIMANGONO (dt.: „Bleib übrig!“ – eine Grußformel aus der Nachkriegszeit) und DEAR CARLO, das Blixa in Korrespondenz mit einem italienischen Astrophysiker geschrieben hat, mit dem er sich – nicht ohne Heiterkeit – über die Beschaffenheit des Universums austauscht. Erste Eindrücke versprechen: der Raum, der zwischen Bargelds facettenreicher Stimme, seinem unvergleichlichen Textwerk und den komplexen Arrangements Teardos entsteht, hat an Tiefe noch gewonnen.

Veranstaltungsort und Adresse

Festsaal Kreuzberg, Am Flutgraben 2, 12435 Berlin

Teho Teardo & Blixa Bargeld

Diese Veranstaltung in Berlin (Alt-Treptow, Bezirk Treptow-Köpenick) wurde von venyoobot veröffentlicht. Teho Teardo & Blixa Bargeld ist den Rubriken Indie Pop und Teho Teardo & Blixa Bargeld zugeordnet.