Friend n Fellow - Soulgroove eines virtuosen Duos

Unter den vielen Fans von Friend n Fellow fällt der Name jeher im Zusammenhang mit Größen wie Ray Charles, Al Jarreau und Luther Allison. Letzterer prägte in den 1990er-Jahren durch gemeinsame Auftritte die musikalische Entwicklung des Duos. Doch es ist nicht nur die Zusammenarbeit mit Allison, die seither als Referenz unter der Oberfläche ihrer eigenen und adaptierten Songs durchhallt. Stil und Besetzung bleiben ungewöhnlich, da der Klang einer mehrköpfigen Band auf zwei Elemente übertragen wird – die Stimme von Constanze Friend und die Gitarre von Thomas Fellow. Beide lösen sich von Konventionen, geben sich der Melange aus Konzeption und intuitiver Spielfreude hin. Es entsteht ein wildes Mosaik: Mal Jazz, mal Blues, mal Country – aber immer Soul.
Auf dem aktuellen 12. Album „Characters“ besinnen sich Friend/Fellow in zwölf selbstgeschriebenen Songs wieder auf den akustischen Blues. Ihr Live-Programm wird wie immer weit mehr bieten.

Veranstaltungsort und Adresse

Zehntscheuer Ravensburg, Grüner-Turm-Straße 30, 88212 Ravensburg

    Tickets für Dezember 2023 - April 2024

  • Fr
    01.12.2023
    20:00
    Tickets
  • Sa
    20.Apr
    20:00
    Tickets

Friend n Fellow - Soulgroove eines virtuosen Duos

Diese Veranstaltung in Ravensburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Friend n Fellow - Soulgroove eines virtuosen Duos ist der Rubrik Modern Soul zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
11. Okt
20:00
Hot Jazz Club
Fr
8. Nov
20:00
Theaterstübchen Kassel