LIEBE IST EIN GEHEIMNIS

    Tickets für 25. April 2024

  • Do
    25.Apr
    20:00
    Tickets

Liederabend mit Gesang und Piano

Eva Maria Balkenhol, die im Theaterstübchen eher durch Ihre Blues Abende bekannt ist und Pianist Thomas Sosna widmen sich nun der Welt des Goldenen Jahrzehnts der 20er und der folgenden Jahre aufregender Musikgeschichte. Die Sehnsucht nach Liebe und Leichtigkeit äußert sich nicht nur in den oft satirisch mehrdeutigen Liedtexten, sie wird auch von dem authentischen Duo harmonisch in Szene gesetzt. Auch eigene Gedichte und Lieder fließen in den Abend ein und machen das Konzert zu einem poetischen Erlebnis.
Mit viel Spielfreude und Liedern wie „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ oder „Niemand fragt uns“ kommen die Musiker dem Geheimnis auf die Spur: „Was ist Liebe für mich“? Zitate von Erich Fromm, der sich ebenfalls mit der „Kunst des Liebens“ auseinandergesetzt hat, runden das Ganze auf philosophischer Ebene ab.
Sosna begeistert durch sein souverän perlendes Klavierspiel, während Balkenhol den Zwiespalt zwischen leidenschaftlicher Sehnsucht und melancholischer Ernsthaftigkeit der 20er Jahre stimmlich verkörpert. Mal ganz zart und auch mal dramatisch darf es sein. Doch stets mit einem ausgelassenen Sinn für Humor ganz im Zeitgeist der Roaring Twenties. Steigen auch Sie in die Zeitmaschine ein!

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen Kassel, Jordanstraße 11, 34117 Kassel

LIEBE IST EIN GEHEIMNIS

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. LIEBE IST EIN GEHEIMNIS ist der Rubrik Chanson zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
23. Jun
16:30
Deister-Freilicht-Bühne
Di
12. Mär
10:15
Sophie-von-Brabant-Schule, Foyer
Mi
13. Mär
19:15
Theaterhaus
Sa
24. Feb
15:00
Bürgerhaus Schortens
Mo
23. Dez
16:00
Kurhaus Bad Bevensen
Di
9. Apr
19:15
Thalia Pforzheim
Sa
13. Apr
16:00
Haus der Jugend
So
25. Feb
16:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Fr
26. Jul
23:00
Schloss Ettlingen
Sa
22. Jun
18:00
Deister-Freilicht-Bühne