Velvet Two Stripes - No Spell for Moving Water Tour

Vielleicht sollten wir Jack White dafür danken, dass er den Geist des Blues Rock während der letzten 15 Jahre ins gegenwärtige Zeitalter gebracht hat und somit die Bedeutung einer der ältesten Rockmusik-Genres übermittelt hat. White hat den Weg für Bands wie The Kills, Yeah Yeah Yeahs und Deap Vally geebnet. Alle von ihnen mit charismatischen Frauen ganz vorne, die den Mix aus Garage, Blues, Fuzz Rock und Riot Grrrl Punk zelebrieren. Ein Gebiet, auf dem kürzlich eine aufregende neue Band ihren rostigen Van abgestellt hat: Velvet Two Stripes.

Endlich eine europäische Band, bereit, mit den Großen der Szene zu konkurrieren, die Jungs in ihrer Garage herauszufordern und dabei zu beweisen, dass junge Frauen sehr wohl ein Gespür für echten Blues haben. Ihr aktuelles Album "No Spell For Moving Water" erschien am 6. Oktober 2023 und wurde in Vancouver, WA aufgenommen. Für den passenden Klang sind zwei Koryphäen der Rockszene verantwortlich: Vance Powell (Mixing, u.a. The White Stripes, Buddy Guy) und Pete Lyman (Mastering, u.a. Tom Waits, Weezer).

Wie geht´s weiter? Immer voran, immer in Bewegung bleiben, verbündet zu dritt. Sophie, Sara und Franca sagen: „Die Musik bleibt das Wichtigste. Wir müssen keinen Trends entsprechen, wir müssen niemandem gefallen, nur uns selbst.“

Foto © Ladina Bischof
___________

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr, Halle D

Veranstaltungsort und Adresse

WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig, Kochstraße 132, 04277 Leipzig

    Tickets für 25. Januar 2024

  • Do
    25.Jan
    20:00
    Tickets

Velvet Two Stripes - No Spell for Moving Water Tour

Diese Veranstaltung in Leipzig (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Velvet Two Stripes - No Spell for Moving Water Tour ist der Rubrik Rock zugeordnet.