Salma mit Sahne & Band - Konzert - Support: Johanna Ambivalent

Wenn „Salma mit Sahne“ spielt, werden Füße zum Tanzen, Haut zum Gänsen und Stimmen zum
Singen gebracht. Eigentlich macht Salma, seit sie denken kann, Musik. Die Songs der Songwriterin mit der rauen, kraftvollen Stimme verbinden deutschen Pop mit Soul. Sie bringen Menschen zum Tanzen, die bisher eher so Konzertsteher:innen waren. Klare Textzeilen explodieren in einem fetten musikalischen Stimmklang. Aber auch eine nachdenkliche Seite kommt in den Texten zum Ausdruck, unterstützt durch eine zum dahinschmelzende zweite Stimme von Lisa, die auch Akkordeon spielt. Mit Lennart am Bass und Mathieu am Schlagzeug bekommt die Musik den nötigen Wumms! Bei „Salma mit Sahne“ wird das Publikum zum Chor, es wird gelacht und geweint, gesungen und getanzt, am besten alles gleichzeitig mit einer Ode an die eigenen Gefühle. All das wird auch in der aktuellen EP „drüber weg“ hörbar, die in 2023 veröffentlicht wurde, produziert und gemischt von Max Power Production aus Berlin, der schon mit Bands wie Beatsteaks und Turbostaat zusammengearbeitet hat.

JOHANNA AMBIVALENT ist eine Indie/Pop Band aus Freiburg und wurde 2023 von der Songwriterin/Gitarristin und Sängerin Johanna Hodapp gegründet. Gemeinsam mit Marion Armbruster als Sängerin/Bassistin und Celina Liller am Schlagzeug, begeistern die drei das Publikum mit ehrlichen, gesellschaftskritischen und gefühlvollen Texten um feurig/eisige Liebe, die Tatsache das Menschen komisch sind und um die Ambivalenz, welche schon im Bandnamen steckt.

Der Klanggehalt ist ausgesprochen hoch und hat das Suchtpotenzial einer angefangenen Tafelschokolade.

Mehr Infos: https://www.salmamitsahne.de
Mehr Infos: https://www.instagram.com/johannaambivalent/

Foto: Semra AK

Veranstaltungsort und Adresse

Vorderhaus, Habsburgerstraße 9, 79104 Freiburg im Breisgau

Salma mit Sahne & Band - Konzert - Support: Johanna Ambivalent

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Salma mit Sahne & Band - Konzert - Support: Johanna Ambivalent ist den Rubriken Indie Pop und Salma mit Sahne & Band zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
13. Nov
19:30
KulturStadtLev Forum