Florian Hacke - Happy End

Wirklich, es sind schwere Zeiten. Krisen, Kriege, Katastrophen- Da könnte man leicht die Hoffnung verlieren. Aber nicht mit Florian Hacke. Er durchforstet den Altglascontainer der Emotionen nach den letzten Resten Menschlichkeit und ruft uns beherzt zu: "Alles wird gut." Ist das nicht schön? Und bevor Sie gleich wieder fragen "Ja aber wie denn?"- Vermutlich gar nicht.
Aber halt, nicht den Mut verlieren: Wer keine Lösung hat, verweigert einfach die Aufgabe! Ist das Happy End überhaupt noch ein erstrebenswertes Konzept? Keiner weiss ja, wann das Ende kommt, muss man also die ganze Zeit happy sein? Das klingt nach Stress.
Vielleicht ist es an der Zeit, unsere Vorstellung von Glück zu revolutionieren. Egal ob der Spatz in der Hand oder die Taube auf dem Dach: Vögel soll man überhaupt nicht anfassen. Statt geduldig auf ein besseres Morgen zu hoffen, schminken wir uns die Idee vom glücklichen Ende ab und sehen den Tatsachen ins Gesicht: Der schönste Moment ist immer jetzt.

Foto: Henrich Robke

WEB: florianhacke.de

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Fifty-Fifty, Südliche Stadtmauerstr. 1, 91054 Erlangen

    Tickets für 4. April 2024

  • Do
    4.Apr
    20:00
    Tickets

Florian Hacke - Happy End

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. Florian Hacke - Happy End ist der Rubrik Stand-Up-Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
5. Okt
20:00
Schloss Brackenheim
Fr
11. Okt
20:00
Julius-Hetterich-Saal
Do
03.04.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
8. Nov
19:00
Kulturzentrum Pavillon
Fr
18. Okt
20:00
BORA