Kabarett | Comedy Night

    Tickets für 5. Dezember 2024

  • Do
    5.Dez
    20:00
    Tickets

Die Comedy Night in Rheinfelden!

Jens Heinrich Claasen moderiert, während Andy Sauerwein, Franziska Wanninger, Kathi Wolf und das Künstlerkollektiv Luksan Wunder, jeweils für 20 Minuten, das Publikum begeistern.

Moderator Jens Heinrich Claasen ist momentan einer der Senkrechtstarter im Comedybereich. Seine „betreute Comedy“ ist mittlerweile auf den renommiertesten Bühnen im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus zu finden. Im Fernsehen ist Jens Heinrich Claassen auch regelmäßig zu sehen. Er ist Stammgast bei Night Wash, im Quatsch Comedy Club und bei diversen Produktionen u.a. im WDR, NDR, SWR und dem BR. Er ist Gewinner der Goldenen Lachmöwe und des NDR Comedy Contest 2014.

Andy Sauerwein ist Kabarettist, Musiker und Moderator - mit turbulenten Texten und satirische Songs. Auf der Bühne erzählt er gerne, was er im Alltag beobachtet und macht dabei richtig dufte Musik. Im Herbst 2017 veranstaltete Andy "WÜRVAR" und stellte damit einen neuen Weltrekord für die längste Varieté-Show der Welt auf: 106 Stunden Nonstop mit über 2.000 Künstlern. Davon moderierte Andy über 20 Stunden und schlief in der gesamten Zeit 12 Stunden.

Franziska Wanninger schaut den Leuten "aufs Maul und ins Herz". Sie ist Schauspielerin, Kabarettistin und Autorin. Seit 2011 spielt sie ihre selbstgeschriebenen Programme in Süddeutschland und manchmal auch in Österreich. Ein „Talent, geboren im Sternzeichen Typenkabarettistin, Aszendent Rampensau“ schrieb treffend die Süddeutsche Zeitung. Sie gewann unter anderem das Kleine Scharfrichterbeil in 2015 und den Thurn- und Taxis Kabarettpreis in 2012.

Kathi Wolf ist studierte und praktizierende Psychologin, ausgebildete Schauspielerin, ein bekanntes Moderationsgesicht und Kabarettistin, die ihre Stimme nutzt, um progressiven Themen eine Bühne zu geben, Ungerechtigkeit anzuprangern und dabei ihr Publikum versöhnlich (und versöhnt) nach Hause zu schicken.

"Luksan Wunder" ist ein nach dem Künstlerkollektiv benannter YouTube-Kanal mit über 100.000 Abonnentinnen und Abonnenten. Das Kollektiv bietet auch auch eine mehrfach ausgezeichnete Live-Show. Die Live-Show funktioniert wie die Videos und die erfolgreiche Podcast-Show von Luksan Wunder auch: In verblüffend hoher Schlagzahl werden Gags und Formate gefeuert, und zwar mal derb, mal subtil, mal seltsam - mal Musik, mal Video, mal Sketch. Der anspielungsreiche Humor schwimmt im stürmischen Bermudadreieck von Postmoderne, Pubertät und Parodie. In Rheinfelden präsentiert das Kollektiv u.a. seine "literal videos".

Foto: Olli Hass

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgersaal Rheinfelden, Kirchplatz 2, 79618 Rheinfelden

Kabarett | Comedy Night

Diese Veranstaltung in Rheinfelden wurde von venyoobot veröffentlicht. Kabarett

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Dez
19:30
Stadthalle St. Ingbert
Sa
1. Jun
19:30
Stadthalle St. Ingbert
Fr
31. Mai
19:30
Festspielhaus am Wall
Fr
11. Okt
19:30
Stadthalle St. Ingbert
Mo
2. Dez
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Sa
23. Nov
20:00
Stadthalle Haßfurt
Mi
26. Jun
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Sa
15. Mär
20:00
Neue Stadthalle Langen