ULRICH ELLISON & TRIBE

Spätestens seit seinem Ritterschlag als Musical Director der Band von José Feliciano spielt Ulrich Ellison in der Weltliga der Bluesrock-Gitarristen.
Bekannt wurde er zunächst in seiner Wahlheimat Austin Texas, als er dort 2015 und 2016 bei den Austin Music Awards 3 Preise abräumte, darunter als erster Europäer überhaupt den Preis für „Best Guitarist“. Auch das Magazin "Downbeat" gab dem Gitarristen für seine kreative Solis-tenarbeit 3 "Student Awards" in der Sparte "Best Blues/Pop/Rock Solist".
Neben der Zusammenarbeit mit Feliciano hat Ellison auch mit Musikern wie Tommy Shannon (SRV, Johnny Winter), Chris Farlowe (Colosseum) und Bassisten Billy Sheehan kollaboriert. An-statt zu stagnieren, halten diese vielschichtigen Zusammenarbeiten sein kreatives Gespür stets frisch und spontan.
Das neue Album (Release im Frühjahr 2024) hat mit "Do What Your Mama Says" bereits eine extrem starke Single am Start, bei der kein Geringerer als Kenny Aronoff die Schlagstöcke schwingt (Joe Satriani, Jon Bon Jovi, John Fogerty, Smashing Pumpkins, etc.).
Mit 9 veröffentlichten Alben zeigt der sympathische Österreicher mit irischen Wurzeln enorme Bandbreite. Stets ist sein Spiel im Blues verankert, wovon er seine weit ausgedehnten Streifzü-ge durch Rock, Americana, Soul und Ethno-Fusion startet. Was aber alles auf einen Nenner bringt ist die riesige Spielfreude, Charme und Dynamik seiner Performance, supported von sei-ner neuen, in der musikalischen Topliga agierenden texanischen Band mit Jeff Botta an den Drums und Vocals, und Bryce Powell an Bass, Keys und Vocals.
www.ulrichellison.com

Veranstaltungsort und Adresse

Kniestedter Kirche, Braunschweiger Straße 133, 38259 Salzgitter

    Tickets für 26. April 2024

  • Fr
    26.Apr
    20:00
    Tickets

ULRICH ELLISON & TRIBE

Diese Veranstaltung in Salzgitter (Bad) wurde von venyoobot veröffentlicht. ULRICH ELLISON & TRIBE ist den Rubriken Blues Rock und Tribal Blues Rock From Austin TX zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
14. Nov
20:00
Kulturzentrum das Rind
Fr
27. Sep
21:00
Jazz Studio Nürnberg
Sa
26. Okt
15:00
Schlossgut Altlandsberg
Sa
12. Okt
20:00
Jazzclub Tonne
Di
28. Mai
19:30
Literaturhaus Stuttgart
Sa
14. Dez
15:00
Schlossgut Altlandsberg
Sa
21. Sep
20:00
Humboldtsaal im Freiburger Hof