FLORIN

7. Kasseler Kulturelle Vielfalt

Mit 18 Jahren passieren viele Dinge im Leben. Neues Freiheitsgefühl, vielleicht auch ein wenig Rebellion und über allem die Frage wie es mit einem weitergeht. Erfahrungen werden gemacht, die man sich gerne erspart hätte, aber auch welche, die für immer bleiben. Aus Gefühlslagen zwischen Lachen und Weinen, zwischen Selbstzweifel und Lebensmut entstehen Songs, in denen innere Konflikte und Unsicherheiten verarbeitet werden, die jeder schonmal hatte.
Florin ist ein aufstrebender Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist und hat sich in den letzten Jahren schon durch andere Formationen wie „The Resonants“ und bei „City Lights“ einen Namen in der Kasseler Musikszene gemacht. Seit er 15 Jahre alt ist, schreibt Florin eigene Songs auf Deutsch, davon mitgekriegt hat die Welt aber erst bei einem Konzert im Theaterstübchen im Juni 2023, bei dem er einen Song nur mit Gesang und Piano spielte. Die Reaktionen darauf waren so überwältigend, dass dieser Song als seine erste Single „Schicksal“ im November 2023 erschien. In dem Song geht es es um Kindheitsträume, Verlorensein und die Realisation, dass nicht alles so ist wie man es sich vielleicht vorgestellt hat. Ganz banal, es geht um Schicksalsschläge.
Es erwartet sie ein Abend voller Melancholie, tanzbarer Mitsing-Musik und Balladen. Sanfter Indie-Pop mit Texten, die bei jedem sofort ankommen.
Lassen sie sich das nicht entgehen!

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen Kassel, Jordanstraße 11, 34117 Kassel

FLORIN

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. FLORIN ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.