Hans Keilson

    Tickets für 9. November 2024

  • Sa
    9.Nov
    Tickets

In unserer Reihe "Gegen das Vergessen" gedenken wir mit dieser Veranstaltung dem Ehrenbürger von Bad Freienwalde.

Ein Filmportrait von Eberhard Görner zeigt Hans Keilson in seiner Geburtsstadt Bad Freienwalde.
Weiter möchten wir Ihnen an diesem Abend die aktuelle Biografie über Hans Keilson von Jost Verstegen präsentieren, die auch Bad Freienwalder Zeitdokumente enthält.

Hans Keilson wurde 1909 in Bad Freienwalde geboren. Der Arzt und Schriftsteller emigrierte 1936 in die Niederlande, wo er bis zu seinem Tod 2011 lebte. Sein erster Roman ›Das Leben geht weiter‹ erschien 1933 bei S. Fischer. Die Novelle ›Komödie in Moll‹ wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt und 2010 zum Weltbestseller. Hans Keilson wurde mit zahlreichen Preisen geehrt, zuletzt mit dem Johann-Heinrich-Merck-Preis, der Moses-Mendelssohn-Medaille, der Humboldt-Medaille und dem »Welt«-Literaturpreis.

Veranstaltungsort und Adresse

Hof-Theater Bad Freienwalde, Königsstraße 11, 16259 Bad Freienwalde

Hans Keilson

Diese Veranstaltung in Bad Freienwalde wurde von venyoobot veröffentlicht. Hans Keilson ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
22. Mai
19:00
Deutsche Nationalbibliothek