ACHT EIMER HÜHNERHERZEN - REISE 2024

    11. Mai 2024

  • Sa
    11.Mai
    20:00

ACHT EIMER HÜHNERHERZEN aus Berlin-Kreuzberg sind ein halbakustisches Nylon-Punk-Trio mit den drei Musikstilen Powerviolence-Folk, Kakophonie und Bindungsangst. Sie spielen Wandergitarren-Hardcore mit Fuzz und Driver für die drei grossen „A“s im S-Bahn-Gürtel: Alleinerziehende, Alkoholiker und Allergiker ... und für alle Heiter-Depressiven.

Am 27.3.2020 erschien ihr zweites Album (mit dem Titel „album“) auf dem auch weiterhin die Regeln von Punk, Folk und Songwritertum eiskalt ignoriert wurden. Alles handgemacht ohne Tricks und Effekte, aber Spiralgalaxien-entfernt von „Unplugged“-Patina und -Pathos: diesmal noch schneller und Punk-affiner getaktet. Denn die Welt und ihre Probleme drehen sich inzwischen ja auch immer schneller und man muss ja mit der Zeit gehen. Und „wer pennt, kommt in Zement.“

Apocalypse Vega – Gesang, Gitarre, Driver Herr Bottrop – Bass, Gesang, Fuzz Bene Diktator – Drums, Gesang

Eintritt: 20,00 € I erm. 18,00 €

Karten im Vorverkauf über den Ticket Shop Thüringen und den angeschlossenen Verkaufsstellen, auf www.kulturquartier-erfurt.de sowie an der Abendkasse.

Foto © B. Jubin

Veranstaltungsort und Adresse

KulturQuartier Schauspielhaus, Klostergang 4, 99084 Erfurt

ACHT EIMER HÜHNERHERZEN - REISE 2024

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von KulturQuartier Schauspielhaus veröffentlicht. ACHT EIMER HÜHNERHERZEN - REISE 2024 ist den Rubriken Konzert und Nylon-Punk zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
Jugendzentrum Mergener Hof e.V.
Fr
11. Okt
20:00
Peter-Weiss-Haus