Jürgen Becker » Deine Disco – Geschichte in Scheiben «

    Tickets für 22. November 2024

  • Fr
    22.Nov
    20:00
    Tickets

Ohne die bahnbrechende Erfindung der E-Gitarre wäre die Geschichte anders verlaufen. Die 1968er, Jimi Hendrix, die Hippies, Janis Joplin und Woodstock hätten ohne die Erfindung der
E-Gitarre nicht so stattgefunden, wie wir sie kennen.
Es sind der Soundtrack und seine Resonanzen in der Gesellschaft, die eine Bewegung erfolgreich machen.
So hatten die Hausbesetzer Ton Steine Scherben und die Friedensbewegung hatte Bots & BAP. Die Frauenbewegung hatte Ina Deter, die Punker hatten Patti Smith. Die Klimabewegung steht heute ohne eigenen Sound da und droht zu verlieren: Die Erde wird unaufhörlich heißer. Eine Katastrophe, die Jürgen Becker mit „Deine Disco“ perfekt analysiert.
„Deine Disco“ ist ein Kabarettprogramm, wie es noch keines gab: Politik, Platten, Protest und Pointen werden als mitreißende Radioshow auf der Bühne live gemischt. Man taucht satirisch tief in die Soundfiles der bewegten Jugend ein und rettet damit am Ende sogar die Zukunft: Follow the Science.
Doch vergesst die Emotionen nicht! Nicht umsonst antwortete Joseph Beuys auf die Frage, ob man mit Kunst die Welt verändern könne: „Nur mit Kunst!“
Deine Disco

Veranstaltungsort und Adresse

Forum Wasserturm, Rheinstraße 10, 40668 Meerbusch-Lank

Jürgen Becker » Deine Disco – Geschichte in Scheiben «

Diese Veranstaltung in Meerbusch-Lank (Lank-Latum) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jürgen Becker » Deine Disco – Geschichte in Scheiben « ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Jul
20:00
Freilichtbühne Zons
Fr
20. Dez
20:00
Scala Club
So
9. Jun
19:00
Senftöpfchen-Theater
Sa
29.03.2025
19:30
Theater im Park
Do
23. Mai
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
19. Sep
19:30
Bürgerhaus Gudensberg