Matthias Egersdörfer und Gymmick - Egersdörfer und Gymmick machen es noch einmal

Egersdörfer und Gymmick machen es noch einmal.
Zum Ende des letzten Jahrtausends hin sind der Egersdörfer und der Gymmick gern einmal in wollenen Strumpfhosen herum gelaufen und haben dabei vielen Menschen Geschichten über Nürnberg erzählt. In der Zeit hatte der Gymmick noch alle Finger an der Hand und der Egersdörfer relativ viele Haare auf dem Kopf. Seitdem ist einiges Wasser die Pegnitz hinabgeflossen. Egers und Gymmick sind auch gemeinsam ohne Text auf diverse Bühne hinaufgestiegen und haben dann doch über zwei Stunden Sachen gesagt. Gymmick hat gesungen und gezeichnet und Theater gespielt. Und der Egersdörfer hat erzählt und geschrieben und den Egersdörfer gespielt. Letztes Jahr hat einer gefragt: „Sehr geehrte Herren, wie schauts aus? Wollt ihr vielleicht mal in meinem Keller blödeln?“ Der Gymmick hat geantwortet: „Keller. Immer gut!“ Und der Egers hat gesagt: „Hobb edz`. Es hilft ja nix.“ Der Gymmick hat dort im Untergeschoss gesungen und Gitarre gespielt. Der Egi hat erzählt. Dann haben sie sogar einmal zusammen gesungen. Als Vorgruppe ist auch noch der Ulfè aufgetreten. Das war fast ein wenig schlimm. Aber es ist dann so gewesen, dass der Gymmick und der Egi Egersdörfer gesagt haben: „Scheiß der Hund ins Feuerzeug. Das hat doch Spaß gemacht. Das können wir doch nochmal machen.“ Und jetzt ist es soweit. Egersdörfer und Gymmick machen es noch einmal.
Gymmick ist seit zig Jahren zurecht berühmt, was aber bisher leider kau
m jemand mitbekommen hat. Er sang 9 Jahre bei den TON STEINE SCHERBEN und gewann 2022 zum
zweiten Mal den deutschen Karikaturenpreis. Einmal hätte er fast auch noch einen anderen
wichtigen Preis gewonnen. Er zeichnet jede Woche Cartoons für die Nürnberger Nachrichten,
Nürnberger Zeitung und viele andere Zeitungen.
Matthias Egersdörfer ist Meisterschüler von Professor Peter Angermann. Er wurde u.a.
ausgezeichnet mit dem Hamburger Comedypokal und dem Passauer Scharfrichterbeil. 2019
ersch eint sein erster Ro man und er kocht wirklich ausgezeichnet Spagetti Bolognese.

Veranstaltungsort und Adresse

TAK - die Kabarett Bühne, Am Küchengarten 3 - 5, 30449 Hannover

    Tickets für 13. April 2024

  • Sa
    13.Apr
    20:00
    Tickets

Matthias Egersdörfer und Gymmick - Egersdörfer und Gymmick machen es noch einmal

Diese Veranstaltung in Hannover (Hannover) wurde von venyoobot veröffentlicht. Matthias Egersdörfer und Gymmick - Egersdörfer und Gymmick machen es noch einmal ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
22. Nov
20:00
Theater Kleine Komödie
Sa
23. Nov
20:00
Congress Center Ramstein
So
29. Sep
18:00
ARCHE - soziokulturelle Begegnungsstätte
Do
20.03.2025
20:00
Kammgarn
Fr
14.03.2025
20:30
Filmtheater Schauburg
Fr
07.03.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
27. Sep
20:00
Pfarrzentrum St. Augustin
Sa
12. Okt
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
So
13. Okt
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
19. Okt
20:00
Scharfrichterhaus Passau