Kino. Kunst. Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

    9. Mai 2024

  • Do
    9.Mai
    19:30

Der schüchterne Außenseiter Walter Mitty arbeitet im Negativ-Archiv des Life-Magazins, New York. Nur in seinen Tag­träumen erlebt er sich als Held spektakulärer Abenteuer. In der Realitiät traut Walter sich nicht einmal seine große Liebe anzusprechen. Als Walter ausgerechnet das fürs Titelbild der letzten Printausgabe vorgesehene Negativ nicht finden kann, reist er um die halbe Welt, erlebt wilde Abenteuer – und gewinnt an Selbstvertrauen ... Nach der Kurzgeschichte „The Secret Life Of Walter Mitty“ des Humoristen James Thurber von 1939. Regie: Ben Stiller, mit Ben Stiller, Kristen Wiig, Shirley MacLaine, FSK 6, 114 Min. Pressestimmen: "Steven Spielberg, Ron Howard und einige andere bissen sich an diesem Stoff die Zähne aus. Ben Stiller das Remake einer Danny-Kaye-Komödie gedreht – und sein ganz eigenes Ding daraus gemacht" EPD. In Zusammenarbeit mit soulkino. Filmvorführung - im Rahmen der Ausstellung "Sehnsuchtsblaue Ferne"

Veranstaltungsort und Adresse

Städtische Galerie, Max Bram Platz 2, 83022 Rosenheim

Kino. Kunst. Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Diese Veranstaltung in Rosenheim wurde von soulkino - Film-, Kinomarketing, Kultur PR veröffentlicht. Kino. Kunst. Das erstaunliche Leben des Walter Mitty ist den Rubriken Film, Walter Mitty, Kino und Kunst zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Jul
19:30
Kloster Michaelstein