How to date a feminist - Von Samantha Ellis - Deutsch von Silke Pfeiffer

Steve, Sohn einer engagierten Frauenrechtsaktivistin, ist besonders für Themen des Feminismus sensibilisiert und darauf bedacht, Frauen respektvoll zu behandeln. So fragt er lieber einmal zu viel nach, bevor er aktiv wird. Als Robin Hood verkleidet trifft er auf einem Kostümfest, Kate, die im Kostüm von Wonder Woman, mit ihm flirtet - allerdings nur um darüber ihren Ex-Freund (und Chef) eifersüchtig zu machen. Sie kommt von diesem draufgängerischen Männertypus, der genau weiß, was er will, nicht wirklich los.
Trotz aller Gegensätze werden Steve und Kate überraschenderweise ein Paar. Doch schon am Hochzeitstag zerbricht ihre Ehe, als sich ausgerechnet seine feministische Mutter und ihr konservativer Vater zu gut miteinander verstehen. Zu allem Überfluss mischen sich auch noch die Ex-Partnerin bzw. der Ex-Partner wieder ein und wirbeln alles komplett durcheinander. Was ist eigentlich wichtiger, das Bauchgefühl oder Ideale und Werte?
Ein ganz besonderer Reiz dieser Komödie um Rollenbilder, Klischees und Vorurteile liegt darin, dass sie von nur zwei Personen gespielt wird, die somit im rasanten Wechsel alle Beziehungskonstellationen auf die Bühne bringen und dabei virtuos mit Zuschreibungen, Stereotypen, Erwartungen und Wünschen spielen.
Inszenierung: Ulf Dietrich

Veranstaltungsort und Adresse

Europäische Kunstakademie, Aachener Straße 63, 54294 Trier

How to date a feminist - Von Samantha Ellis - Deutsch von Silke Pfeiffer

Diese Veranstaltung in Trier wurde von venyoobot veröffentlicht. How to date a feminist - Von Samantha Ellis - Deutsch von Silke Pfeiffer ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.