De Schimmelrieder

Op Plattdüütsch & Hochdeutsch.

In manchen Nächten erscheint an der Küste Norddeutschlands ein geheimnisvoller Reiter auf einem weißen Schimmel. Er erinnert an die Geschichte von Hauke Haien, der das Meer liebte, aber auch seine gewaltige Kraft erkannte und daraufhin ein neuartiges Modell für den Deichbau entwickelte. Die Dorfgemeinschaft misstraute dem jungen Außenseiter, verhöhnte ihn gar – bis die nächste Sturmflut kam. Theodor Storms Novelle ist eine zeitlose Geschichte über Angst vor Veränderungen und Verlust, Scheu vor Innovationen – aber auch über die Hybris des Menschen.

Veranstaltungsort und Adresse

Ohnsorg-Theater, Heidi-Kabel-Platz 1, 20099 Hamburg

    Tickets für März 2024 - April 2024

  • Di
    19.Mär
    11:00
    Tickets
  • Mi
    20.Mär
    11:00
    Tickets
  • Fr
    22.Mär
    19:00
    Tickets
  • Do
    28.Mär
    19:00
    Tickets
  • Di
    2.Apr
    19:00
    Tickets
  • Mi
    3.Apr
    11:00
    Tickets
  • Mi
    3.Apr
    19:00
    Tickets
  • Di
    9.Apr
    11:00
    Tickets
  • Di
    9.Apr
    19:00
    Tickets
  • Do
    11.Apr
    11:00
    Tickets
  • Do
    11.Apr
    19:00
    Tickets
  • Di
    16.Apr
    19:00
    Tickets

De Schimmelrieder

Diese Veranstaltung in Hamburg (St. Georg, Sankt Georg, Hamburg-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. De Schimmelrieder ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
11:00
VitraHaus
Mi
11. Dez
19:30
Frauenkirche
Sa
11. Mai
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
Fr
5. Jul
20:30
Alter Güterbahnhof
Fr
2. Aug
19:30
Kloster St. Peter und Paul Calw-Hirsau
Fr
31. Mai
19:00
Soundcheck One
Do
8. Aug
19:00
Seebühne
Sa
21.02.2026
20:00
Kulturhalle Rödermark
Do
30. Mai
15:00
Scharwenka Kulturforum