Wahnsinn! - Die große Wolfgang Petry Party geht weiter

    Tickets für 1. Februar 2025

  • Sa
    01.02.2025
    20:00
    Tickets

2025 geht die größte Wolfgang Petry-Party weiter: „Wahnsinn! – Die Show 2025“ – bietet nicht nur jede Menge Wolfgang Petry-Hits, sondern eine atemberaubende Zeitreise, die bewegende Momente, unterhaltsame Geschichten und persönliche Anekdoten aus Wolfgang Petrys Karriere aufleben lässt. Die Show stellt die Musik und Original-Songs der Schlagerikone in den Mittelpunkt und feiert all seine größten Hits wie Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen, Der Himmel brennt und natürlich auch Wahnsinn.
Was Fans an dieser Show lieben: Den Stil eines echten Konzerterlebnisses. Zeitlich knüpft die Produktion an das legendäre Abschlusskonzert von Wolfgang Petrys umjubelter „Einfach Geil“-Tournee aus dem Jahr 1999 an und katapultiert den Zuschauer mit Lichtgeschwindigkeit in sein Lebensgefühl von vor 20 Jahren zurück: Noch einmal diese Energie spüren, noch einmal all die Hits feiern, als gäbe es kein Morgen.
Das Publikum wird mit vielen Sing-A-Long-Elementen aktiv eingebunden und eine riesige Leinwand vermittelt all die großen Emotionen und pure Lebensfreude, die Wolfgang Petry immer ausgestrahlt hat. Die große Band sorgt für perfekten Sound, professionelle Tänzer heizen ein und erstklassige Solisten bieten eine bemerkenswerte Gesangsperformance dar, die das Vermächtnis von Wolfgang Petry gebührend feiert. Ein eigens auf die Produktion abgestimmtes Bühnendesign sorgt im raffinierten Zusammenspiel mit einer akzentuierten und reich an Special Effects ausgestatteten Lightshow für beste Unterhaltung.
Knapp 100.000 verkaufte Tickets bei den ersten beiden Tourneen 2022/2023 sprechen für sich. Bekannt ist Wahnsinn! – Die Show als größte Petry-Party aller Zeiten auch längst aus dem TV: Ob Florian Silbereisens Schlagerbooom, Das große Schlagerjubiläum oder auch Mega-Events wie Die Schlagernacht des Jahres oder Die große Schlagerstrandparty - in all diesen Formaten heizt die Wahnsinn-Crew mit ihren Solisten, Band und Tänzern den Zuschauern so richtig ein. Ein Muss für jeden Petry-Fan!

Veranstaltungsort und Adresse

Sparkassen-Arena Aurich, Emder Straße 4, 26603 Aurich

Wahnsinn! - Die große Wolfgang Petry Party geht weiter

Diese Veranstaltung in Aurich wurde von venyoobot veröffentlicht. Wahnsinn! - Die große Wolfgang Petry Party geht weiter ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
08.02.2025
20:00
Buderus Arena Wetzlar
So
15. Dez
19:00
Rossini-Saal im Arkadenbau
Fr
7. Jun
19:30
Loreley Freilichtbühne
Fr
21.03.2025
20:00
Posthalle Würzburg
So
28. Apr
17:00
Wallfahrtskirche Birnau
Do
06.02.2025
20:00
bigBOX ALLGÄU
So
22. Sep
18:00
TiF Theater im Fischereihafen
Di
31.12.2069
00:00
Steinheim Wellarium