Toni Lauerer

„A scheene Bescherung“
Das neue Weihnachtsprogramm von und mit Toni Lauerer
 
Burgkirchen an der Alz – Der Oberpfälzer Kabarettist und millionenfacher (!)  Bestseller-Autor Toni Lauerer durchleuchtet überspitzt den ganz normalen Alltag und trifft punktgenau die Fettnäpfchen und kleinen Aufreger. Die Adventszeit ist für ihn eine Steilvorlage und so heisst sein zweites Weihnachtsprogramm „A scheene Bescherung“, mit dem er am 02. Dezember um 20:00 Uhr im Bürgerzentrum in Burgkirchen an der Alz Gast ist.
Alles andere als „staahd“ geht´s in Bayern zu Weihnachten zu. Lediglich bei den Lebkuchen, die schon ab September in den Regalen stehen, gibt´s keinen Stress. Ansonsten ist schon der Christbaumkauf ein Streitpunkt. Tut man der Umwelt wirklich einen Gefallen, wenn man auf einen Baum verzichtet und ihn durch Plastik ersetzt? Hat der Nikolaus einen Migrationshintergrund? Warum werden Preise verglichen, wenn es beim Schenken angeblich nur um den Gedanken geht? Und wie wird das neue Jahr erst werden, wenn man in der Sylvesternacht beim Bleigießen die halbe Wohnung abfackelt? Toni Lauerer politisiert nicht und erhebt auch keinen mahnenden Zeigefinder. Er erzählt von sich, seiner Familie, seinen Erfahrungen und seinen Nachbarn. Allein das reicht aus, um sich in seinen Geschichten wiederfinden zu können. Denn für ihn ist klar: „Tu´ Dich nicht hinab“, denn gerade in der Adventszeit menschelt es halt!

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerzentrum, Max Planack Platz 11, 84508 Burgkirchen an der Alz

    2. Dezember 2023

  • Sa
    02.12.2023
    20:00

Toni Lauerer

Diese Veranstaltung in Burgkirchen an der Alz wurde von AgenturShowtime veröffentlicht. Toni Lauerer ist den Rubriken Kabarett, Comedy und Bühnenkunst zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
20:00
Redoute