Nico Brina - Boogieman

Man muss schon ein bisschen verrückt sein, um als Dreikäsehoch bereits den Lebensplan "Boogie Woogie-Pianist" zu definieren. Natürlich gehört Mut dazu, außerordentliches Talent ohnehin - und Schlauheit obendrein. Bei Nico Brina waren alle Zutaten vorhanden.

1977, mit acht Jahren, entdeckte der in Biel geborene Junge beim Nachbarn den magischen Klavierklang, die Faszination "Elvis", die Macht des Rock´n´Roll-Virus. Intuitiv und mit grenzenloser Hingabe tauchte er von da ab ein; in die Welt rasender Boogie-Woogie-Rhythmen, schwindelerregender Bassläufe, kunstvoll perlender Melodielinien. Mit Händen, und noch spektakulärer oft sogar mit Füssen. Und eben mit Schlauheit; als er das Fieberthermometer mit warmem Wasser boostete, um bei seiner Mutter einen schulfreien Klaviertag zu erschwindeln.

Die List war kein Jugendstreich aus Langeweile; Nico musste bereits damals gespürt haben, dass jene klingenden Tasten für seinen Lebensweg von entscheidender Bedeutung sein würden. Nico Brina ist "The Rockin´ Blues and Boogieman from Switzerland". Bei seinem Konzert in Königstein im Taunus bringt er mit Tobias Schramm das Haus der Begegnung mit Tobias Schramm in einen Boogie-Woogie-Rausch.

Veranstaltungsort und Adresse

Haus der Begegnung, Bischof-Kaller-Strasse 3, 61462 Königstein

    Tickets für Dezember 2023 - April 2024

  • Sa
    16.12.2023
    20:00
    Tickets
  • Fr
    19.Apr
    20:00
    Tickets

Nico Brina - Boogieman

Diese Veranstaltung in Königstein (Königstein im Taunus) wurde von venyoobot veröffentlicht. Nico Brina - Boogieman ist der Rubrik Rockabilly zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
23. Nov
20:00
Scala Ludwigsburg
Sa
4. Mai
20:15
Theaterhaus
Mi
12. Jun
20:00
Marktplatz Markdorf
Di
14. Mai
20:00
Kulturetage
Do
30. Mai
20:00
CD Kaserne
Do
2. Mai
20:00
Festhalle Harmonie
Di
19. Nov
19:30
Kia Metropol Arena
Sa
4. Mai
20:00
Scala Ludwigsburg
So
12. Mai
20:00
Audimax der Universität Hildesheim
Fr
3. Mai
20:00
Alter Schlachthof Dresden