Charly Gitanos & The Band - Gypsy-Flamenco Fiesta

    Tickets für 2. Oktober 2024

  • Mi
    2.Okt
    20:00
    Tickets

Charly Gitanos und seine Band touren derzeit durch Europa und präsentieren eine Show voller energiegeladener mediterraner Musik aus dem Süden Spaniens. Der pulsierende Rhythmus der Band wird von der frenetischen Flamencogitarre des charismatischen Frontmanns Charly Gitanos angetrieben. Die Kombination aus Flamenco und Pop wird in einem feinen Sound im Stil der mythischen Gypsy Kings gemischt, zusätzlich wird in die Show ein sehr wichtiges visuelles Stück integriert, der Flamenco-Tanz, mit der nötigen Kraft und Leidenschaft, damit das Publikum aufsteht von ihren Plätzen, um zu applaudieren.

In den sozialen Medien hat Charly Gitanos viele Fans: 325.000 Follower auf Twitter, 223.000 auf Instagram. Jetzt veröffentlicht der seit einigen Jahren in Deutschland lebende Sänger, Songwriter und Latin-/Flamenco-Entertainer seine brandneue Single „Arrebátate“. Musik und Texte wurden gemeinsam mit der panamaischen Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin ERIKA ENDER geschrieben. Der Latin-Grammy-Award-Gewinner war gemeinsam mit Luis Fonsi und Daddy Yankee am Songwriting von Songs wie dem Welthit „Despacito“ beteiligt.

Der spanische Sänger Charly Gitanos ist in Spanien und Lateinamerika bereits eine Legende: Mit seiner Band «Gitanos» schaffte er es in ganz Lateinamerika in die Top 20.

In den USA wurde das Lied „OLE!“ geschrieben von Charly und Produzent Éstefano (ehemaliges Mitglied des kolumbianischen Latin-Pop-Duos Donato y Estéfano) etablierte sich als Hit.

Im Jahr 2011 wurde dieses Lied in der argentinischen TV-Show „Showmatch“ platziert und mittlerweile verzeichnet das Video mehr als 3 Millionen Aufrufe auf YouTube. Die erste Single, die in Venezuela veröffentlicht wurde, „Quimica y Magia“, landete sofort in den Charts und eroberte innerhalb kürzester Zeit auch Radio und Fernsehen in Uruguay, Paraguay und Chile.

2014 wurde der Titel „Se enciende el mundo“ in Zusammenarbeit mit UNICEF veröffentlicht. Die argentinischen Fußballstars Lionel Messi und Ángel Di Maria beteiligten sich aktiv an dem Projekt und wirkten auch am Musikvideo mit.

2016 verließ Charly Gitanos Lateinamerika und zog zurück zu seinen Wurzeln, zurück nach Spanien. Mit Hilfe seines nur 13 Jahre jüngeren Sohnes produzierte er „De Tal palo“, das eine unglaubliche Geschichte zwischen Vater und Sohn erzählt.

Veranstaltungsort und Adresse

Soziokulturelles Zentrum Speicher, Röntgenstraße 22, 19055 Schwerin

Charly Gitanos & The Band - Gypsy-Flamenco Fiesta

Diese Veranstaltung in Schwerin wurde von venyoobot veröffentlicht. Charly Gitanos & The Band - Gypsy-Flamenco Fiesta ist den Rubriken Flamenco und Charly Gitanos & The Band zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
9. Jun
19:30
Kunstzentrum Karlskaserne
Sa
12. Okt
20:00
Kongress Palais Kassel