Festliches Neujahrskonzert zum ersten Mal in Schwedt/Oder

FESTLICHES NEUJAHRSKONZERT 2024
DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF ®
SAMSTAG, DEN 06. JANUAR 2024 20:00 Uhr
UCKERMÄRKISCHE BÜHNEN SCHWEDT

Dieser grandiose Weltklasse-Chor, bekannt aus unzähligen Fernsehsendungen und CD Einspielungen, wird jetzt im Oktober, getragen von der Begeisterung seines Publikums, stimmgewaltig mit einem bravourösen neuen Konzert-Programm zum ersten Mal in Schwedt/Oder gastieren und wir freuen uns natürlich ganz besonders, dass dieses Konzert stattfinden kann. Es werden ausschließlich ukrainische Sänger dem Chor angehören. Ein musikalisches Fest großer Stimmen und inniger Gesänge erwartet die Zuhörer. Ermöglicht wurde dieses Konzert durch eine enge und überaus vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Vertretern der UCKERMÄRKISCHE BÜHNEN SCHWEDT

Durch eine langjährige Gastspieltätigkeit hat gerade dieser Chor unter seinem künstlerischen Leiter WANJA HLIBKA überall unzählige begeisterte und treue Zuhörer. Die Konzerte in Konzertsälen, in großen, aber auch in kleineren Kirchen sind inzwischen wohl mit dem Begriff „Kult“ zu umschreiben und werden überall mit stehenden Ovationen gefeiert.


Es handelt sich um ein hochkarätiges Spitzenensemble. WANJA HLIBKA, der künstlerische, musikalische Leiter des Chores hat viele Jahre selbst als jüngster Solist im weltberühmten Chor von SERGE JAROFF gesungen und hat die Original-Arrangements als Ausgangsbasis seiner künstlerischen Arbeit nutzen dürfen. Die übrigen ukrainischen Sänger begeistern mit ihren wunderschönen Stimmen und dem festlichen Gesängen der Kirche in einem oft überirdischen Klang ihr Publikum auf allen Stationen der Tournée.

In memoriam SERGE JAROFF, der seine Don Kosaken einst zu Weltruhm führte und selbst Kirchenmusiker war.

Es gibt inzwischen viele unterschiedliche sog. Kosaken-Formationen, aber nur einen DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF®

Kartenvorverkauf
Theaterkasse, Berliner Str. 46/48 Schwedt, Tel. 03332-538111
und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen – www.eventim.de
Restkarten an der Abendkasse

Veranstaltungsort und Adresse

Landestheater Uckermärkische Bühnen, Berlinerstr. 46/48, 16303 Schwedt

    6. Januar 2024

  • Sa
    06.01.2024
    20:00

Festliches Neujahrskonzert zum ersten Mal in Schwedt/Oder

Diese Veranstaltung in Schwedt (Górki Krajnickie) wurde von DKCWH veröffentlicht. Festliches Neujahrskonzert zum ersten Mal in Schwedt/Oder ist den Rubriken Konzert, Don Kosaken Chor Serge Jaroff, A capella Chor und Männerchor zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
26.04.2025
20:00
Theater der Stadt
Do
13. Jun
20:00
Stadthalle Detmold
Fr
21.03.2025
19:30
Stadthalle Rüthen
So
15. Sep
20:00
Stadthalle Kleve
Do
18.12.2025
20:00
Wilhemshöhe Menden
Mi
30.04.2025
20:00
Stadthalle Attendorn
So
5. Jan
11:00
Forum Corneliusfeld
Fr
17. Mai
21:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Sa
11. Jan
18:30
Schlossgartenhalle
Do
2. Jan
20:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle