Ernst und Heinrich - Nex Verkomma Lassa

    Tickets für 19. Oktober 2024

  • Sa
    19.Okt
    20:00
    Tickets

Ein Best-Of Programm mit neuesten, bewährtesten und beliebtesten Liedern und Szenen in typischer Ernst-und-Heinrich-Manier, schwäbisch-international halt. Die beiden Urgesteine Ernst Mantel und Heiner Reiff, Träger des Kleinkunstpreises BadenWürttemberg und des Sebastian-Blau-Preises für Mundart, Vollblutmusiker, Komödianten und Wortspielakrobaten ermöglichen tiefe humoristische Einblicke in die Welt der Schwaben. Sie besingen auf unnachahmliche Weise skurrile Missverständnisse, entstanden durch schwäbische Phonetik, männliche Wochenendrituale und Zwangshandlungen, Putzattacken, beschreiben schwäbische Formen von Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung, empfangen „Experten“ per Videozuschaltung zu den Themen „business schwaebish“ für ausländische Besucher, Dialekt-Kompaktseminar oder Mostbirnen-Seminar, Handwerker-Romantik und Spruchweisheitenquelle, lassen in einem phantasmagorischen Reigen Personen vorbeihuschen, die uns im Alltag schon mal über den Weg gelaufen sind, uns womöglich erschreckt haben, und über die wir uns zum Glück im Ernst-und-Heinrich-Kontext schier scheps lachen können.

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Krone, Balinger Straße 69, 78727 Oberndorf am Neckar - Bochingen

Ernst und Heinrich - Nex Verkomma Lassa

Diese Veranstaltung in Oberndorf am Neckar - Bochingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Ernst und Heinrich - Nex Verkomma Lassa ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
10. Aug
19:30
Alte Seminarturnhalle
Fr
14. Jun
20:00
Hofgut Kenntner-Scheible in Mauren
Do
26. Sep
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Sa
1. Jun
20:00
Renitenztheater