Über den Wolken

    Tickets für 12. September 2024

  • Do
    12.Sep
    19:30
    Tickets

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein… seine Lieder sind Legende. Sie erzählen längst nicht nur von Sehnsucht, Benzinpfützen und Kaffeeduft. Reinhard Mey ist wohl der populärste Liedermacher Deutschlands. Seine Texte sind nachdenklich, gesellschaftskritisch sowie politisch, doch vor allem: persönlich. Lustig, traurig - und manchmal alles gleichzeitig.

Meys Lieder sind seit fünf Jahrzehnten aktuell, brisante Botschaften an die Welt oder Liebeserklärungen ans Herz. Melodien und Texte, in denen sich jeder entdeckt. „Wenn sich alles gut ergänzt, wird aus einem Lied ein U-Boot, das durch alle Kanäle und alle geschlossenen Schleusen im Körper direkt durch die Seele dringt“, bringt es der Künstler auf den Punkt.

Der Wiesbadener Sänger und Gitarrist Gerhard Weiß präsentiert eine ausgewählte Mischung aus dem vertonten Leben Reinhard Meys, dessen Stimme, noch immer ganz viel zu sagen hat. Gerhard Weiß gelingt es, die charismatische Wärme, das Timbre und die Reduzierung auf das Wesentliche Reinhard Meys einzufangen. Für das Publikum heißt das: Augen schließen und genießen.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Palast, Kochbrunnenplatz 1, 65183 Wiesbaden

Über den Wolken

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. Über den Wolken ist den Rubriken Liedermacher und Reinhard Mey Abend mit Gerhard Weiß zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
12. Sep
19:30
Theater kuenstlerhaus43 im Palast
Do
12. Sep
19:30
Theater kuenstlerhaus43 im Palast
So
28. Apr
15:00
Hessisches Landestheater Marburg
Sa
29. Jun
17:00
Atelier Andreas Rosenthal
Sa
29. Jun
20:00
Atelier Andreas Rosenthal
Do
12. Sep
19:00
Kulturzentrum Pavillon