Familienmusical: Das Dschungelbuch

Von Jan Radermacher und Timo Riegelsberger
Eines Tages taucht mitten im Indischen Dschungel ein Kind auf. Es entkam, als Shere Khan, der Tiger, seine Eltern überfallen hat. Sogleich wird es vom Wolfsrudel aufgenommen und erhält den Namen Mowgli. Hier lernt das Menschlein, zu leben wie ein Tier, freundet sich mit Bagheera an, wird von Baloo dem Bär in den Gesetzen des Dschungels unterrichtet und fühlt sich bald ganz im Dschungel zuhause. Doch eines Tages kommt Shere Khan zurück und für Mowgli beginnt das größte Abenteuer seines Lebens.
Auf seiner faszinierenden Reise durch den Dschungel begegnet Mowgli all den bekannten Figuren der Originalgeschichten:
Der Schlange Kaa, den Elefanten, den Affen und und und …
Eine lustige und zugleich spannende Geschichte über Freundschaft und darüber herauszufinden, wer man ist und wo man hingehört. Mitreißende Songs mit vielen Ohrwürmern, mal rockig und fetzig, mal melancholisch. Fünf Darsteller schlüpfen dabei gleich in mehrere Rollen und erwecken so den Dschungel zum Leben.

Die Geschichte von Sir Rudyard Kippling aus dem Jahr 1894 wurde durch die Zeichentrickverfilmung weltberühmt. Seither gab es viele Adaptionen für die Leinwand und die Theaterbühne. 2024 wird eine eigens für die Burgfestspiele Plau am See geschriebene Musicalfassung des berühmten Kinderbuchklassikers seine Welturaufführung haben.

Veranstaltungsort und Adresse

Burg Plau am See, Burgplatz 2, 19395 Plau am See

Familienmusical: Das Dschungelbuch

Diese Veranstaltung in Plau am See wurde von venyoobot veröffentlicht. Familienmusical: Das Dschungelbuch ist der Rubrik Musical zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Jul
11:00
Burg Plau am See