Stefan Kröll als Vorprogramm von Martina Schwarzmann

    12. Juni 2024

  • Mi
    12.Jun
    20:00

Aufbruch! Heißt das aktuelle Kabarett Programm von und mit Stefan Kröll und ist das Vorprogramm von "Ganz einfach" mit Martina Schwarzmann.
Aufbruch in eine neue Ära? Aufbruch eingefahrener Denkweisen oder einfach nur der Aufbruch beim Wild- eine bayerische Antwort auf „des Pudels Kern“ von Goethe? So mehrdeutig wie der Titel sind auch dieses Mal wieder seine skurrilen Geschichten, Querverbindungen und Gedankensprünge, die längst zum Markenzeichen der höchst unterhaltsamen Vorstellungen geworden sind. „Was macht Hannibal mit seinem Resturlaub?“ „Weshalb lässt sich die eigene Tochter nicht von der Nussallergie überzeugen?“ „Und warum würde Stefan Kröll ein Lieblingswort der Deutschen, nämlich –Stress- gerne aus dem Wortschatz verbannen?“ Die Verbindung von Globalem mit Lokalem, von Geschichte und absurd- schrägem Humor prägen auch im neuen Programm Stefan Kröll´s ganz eigenen Zugang zum Kabarett. In seinem dritten Soloprogramm wagt der Kabarettist und gelernte Schreiner nichts weniger als den „Aufbruch“ aus dem Tal des Jammerns, der Heimat der ewigen Nörgler und Schwarzseher. Raus aus dem seltsam komplizierten Selbstmitleid, hinein in die Welt der schrägen Komik, in das Reich skurriler Geschichten von der Antike bis ins Jetzt. Ein Kabarett- Programm, das beim Zuschauer noch lange nachwirkt. Man darf gespannt sein.
.
.
Foto © Severin Schweiger | Grafik & PR Andrea Hailer - soulkino

Veranstaltungsort und Adresse

Festplatz in St. Wolfgang, Goldachweg 7, 84427 Sankt Wolfgang

Stefan Kröll als Vorprogramm von Martina Schwarzmann

Diese Veranstaltung in Sankt Wolfgang wurde von soulkino - Film-, Kinomarketing, Kultur PR veröffentlicht. Stefan Kröll als Vorprogramm von Martina Schwarzmann ist den Rubriken Stefan Kröll, Wortkunst, Wortakrobatik und Humor zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
3. Aug
20:00
Vilsbühne Eichendorf
Mi
5. Jun
20:00
Festwiese beim Eurimpark
Fr
7. Jun
20:00
Steinebach am Wörthsee Festzelt
Mo
17. Jun
20:00
Festplatz Tauberfeld
Mi
6. Nov
20:00
Tangrintelhalle
Mi
6. Nov
20:00
Tangrintelhalle