Gregor Gysi - Auf ein Wort! - Im Gespräch:Gregor Gysi und Hans-Dieter-Schütt

    Tickets für 14. Juli 2024

  • So
    14.Jul
    15:00
    Tickets

Gregor Gysi, Auf ein Wort!
Der Linkspolitiker Gregor Gysi im Gespräch mit dem Journalisten Hans-Dieter Schütt

Gregor Gysi hat linkes Denken geprägt und wurde zu einem seiner wichtigsten Protagonisten. Die Entwürfe und Enttäuschungen des 20. Jahrhunderts macht er auf sehr persönliche Weise erlebbar. Der Jurist wird Politiker. »Einfach wegrennen, das wollte ich nie«, sagt Gysi und trifft damit einen Kern seines Wesens: Widersprüche aushalten.

Ein Leben und eine Familiengeschichte, aber stets verbunden in seinen Erzählungen mit einem Augenzwinkern auf aktuelle Bezüge und die gegenwärtigen politischen Fragen unserer Zeit. „Die Moderation der Veranstaltung liegt in den Händen des Journalisten Hans-Dieter Schütt, der es bestens versteht neugierig auf den Gesprächspartner, seine Fragen mit denen des Publikums zu verbinden.

Veranstaltungsort und Adresse

Konzertkirche Neubrandenburg, An der Marienkriche 1, 17033 Neubrandenburg

Gregor Gysi - Auf ein Wort! - Im Gespräch:Gregor Gysi und Hans-Dieter-Schütt

Diese Veranstaltung in Neubrandenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Gregor Gysi - Auf ein Wort! - Im Gespräch:Gregor Gysi und Hans-Dieter-Schütt ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen