BUZZCOCKS - celebrating 45 years of ‘singles going steady’

Anlässlich des 45-jährigen Jubiläums von "singles going steady" kommt mit den BUZZCOCKS eine der größten Punkbands aus Großbritannien endlich für 4 besondere Shows zurück nach Deutschland!

Diese Band braucht wahrlich kein Intro: Über die letzten 47 Jahre haben sich die Buzzcocks von Pionieren der britischen Punk Szene zu absoluten Legenden des Genres entwickelt. Mit ihrem Namen nun wortwörtlich auf dem Music Walk of Fame in Stein gemeißelt, gesellen sie sich zu musikalischen Größen wie David Bowie, The Who oder Madness und sind so bedeutsam wie eh und je.

2024, 45 Jahre nach ihrer Veröffentlichung, bringt die Band einen der größten Meilensteine der Punk Geschichte "singles going steady" zurück auf die Bühne, inklusive ihres Welthits ‚Ever Fallen in Love‘!
Fans dürfen sich auf einen Abend voller Punk und New Wave Klassiker und Hits freuen, die eine ganze Generation an Künstlern inspiriert hat.

Während die meisten ihrer Genre-Wegbegleiter sich mit immer denselben nostalgischen Shows zufriedengeben, gehen die Buzzcocks mit dem Zeitgeist und haben so über die Jahre eine generationenübergreifende Fanbase gewonnen.
„Heutzutage gibt es kaum noch intelligentes oder emotionales Denken in der Musik“, so Steve Diggle. „Die Menschen werden kontrolliert. Sie sehen sich ein Video von jemandem an, der auf einer Bananenschale ausrutscht, und denken wirklich, sie werden unterhalten. Die Schönheit von Worten geht an ihnen vorbei, sowie die Macht der Musik. Ich wünsche mir, dass die jungen Menschen, die zu unseren Konzerten kommen, dieselbe aufgeregte Freude empfinden, die wir unserer Zeit bei Little Richard und Chuck Berry empfunden haben. Hier schließt sich der Kreis zum Punk. Es ging um Haltung und Denkweise. Wir hatten Fragen, aber wir hatten die Antworten nicht. Aber die Fragen sind das Wichtige.“

Veranstaltungsort und Adresse

Musiktheater Piano, Lütgendortmunder Straße 43, 44388 Dortmund

    Tickets für 11. April 2024

  • Do
    11.Apr
    20:00
    Tickets

BUZZCOCKS - celebrating 45 years of ‘singles going steady’

Diese Veranstaltung in Dortmund (Lütgendortmund) wurde von venyoobot veröffentlicht. BUZZCOCKS - celebrating 45 years of ‘singles going steady’ ist der Rubrik Punk zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
18. Okt
19:30
Kulturkirche Neuruppin
Do
30. Jan
20:00
Headcrash
Do
23. Jan
20:00
BACKSTAGE Kultur- und Veranstaltungszentrum
Sa
25. Jan
21:00
Museumskeller Erfurt
Mi
29. Jan
20:00
Béi Chéz Heinz
Sa
18. Jan
20:00
F- Haus
Fr
17. Jan
20:00
Die Kantine
Fr
31. Jan
19:00
frannz club berlin
Sa
01.02.2025
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig