Miller Anderson Band - “The Last Farewell Tour 2024“ !

    Tickets für 19. November 2024

  • Di
    19.Nov
    20:00
    Tickets

Miller Anderson spielt im November seine Abschiedstournee und will danach mit 80 Jahren nur noch für Festivals aus England geflogen kommen. Nach über 60 Jahren auf den kleinen und großen Bühnen dieserm Welt zieht er sich auf sein verdientes „Altenteil“ zurück. „Nach seinem letzten Konzert bei uns im Rex vor vielen langen Jahren spielt die Miller Anderson Band jetzt am Dienstag, den 19. November 2024 erneut bei uns in Bensheim !“, freut sich Sascha Quadt, der Chef vom Rex, der dieses Konzert möglich gemacht hat. Miller Anderson ist der Gitarrist, der schon seit den 60ern mit allen Top Bands spielte. Er kam 1965 von Schottland nach London und spielte mit Freddy “Fingers” Lee und dem späteren “Mott the Hoople” Frontman Ian Hunter zusammen in einer Band. 1968 wurde er Mitglied der “Keef Hartley Band”, mit dem er 5 Alben als Hauptsongwriter, Gitarrist and Leadsänger aufnahm. Die Band trat 1969 bei dem legendären Woodstock-Festival auf, doch leider verweigerte das damalige Management die Filmaufnahmen. Miller war ebenso Mitglied bei Savoy Brown, Chicken Shack und Mountain. Er tourte als Gastmusiker mit Deep Purple und ist auf deren Live CD/DCD zu sehen, die 1999 in der Royal Albert Hall mitgeschnitten wurde, ebenso arbeitete er is zu dessen Tod mit Jon Lord im Studio und auf der Bühne. Bis zum Tod von Spencer Davis war Miller über 25 Jahre Mitglied der Spencer Davis Group. Von 2012 bis 2015 spielte Miller als ständiger Gastgitarrist und Sänger in der Hamburg Bluesband. Jetzt kommt er zur Freude seiner zahlreichen Fans mit seiner eigenen heißgeliebten Miller Anderson Band noch einmal zu den Konzerten der “Last Farewell Tour 2024“ aus England nach Deutschland geflogen ! Sein prägnanter Stil macht Miller zu einem der großen Gitarristen des Bluesrock. Vor allem die versierte Slide-Arbeit und der kraftvolle, nie effektheischende Einsatz von Wah-Wah-Solos haben den Ruf des Woodstock-Veteranen und Jimi Hendrix-Verehrers als herausragenden Saitenvirtuosen zementiert. Nicht zu vergessen Millers ausdrucksvoller Gesang, einfach nur extraklasse ! Seine Band ist laut Miller: „ Die beste Miller Anderson Band, die es je gegeben hat “ !

Veranstaltungsort und Adresse

Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle, Fabrikstraße 10, 64625 Bensheim

Miller Anderson Band - “The Last Farewell Tour 2024“ !

Diese Veranstaltung in Bensheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Miller Anderson Band - “The Last Farewell Tour 2024“ ! ist den Rubriken Blues und Miller Anderson Band zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
16. Nov
20:00
Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum (KJK) Sandgasse
Fr
24. Mai
20:00
LIVE MUSIC HALL Weiher
So
26. Mai
19:30
Kulturkirche Neuruppin
Sa
25. Mai
20:00
Freilichtbühne Beelitz
Di
28. Mai
20:00
Zeche Bochum
Fr
24. Mai
18:00
Blues Garage Isernhagen
Do
24. Okt
20:00
Kulturzentrum KFZ
Mi
16. Okt
20:00
Museumskeller
Do
21. Nov
20:00
Kulturzentrum Saalbau