Traditionelles Neujahrskonzert mit dem Don Kosaken Chor Serge Jaroff

FESTLICHES NEUJAHRSKONZERT 2024
DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF ®
MONTAG, DEN 01. JANUAR 2024 18:00 Uhr
SCHAUSPIELHAUS KASSEL

Dieser grandiose Weltklasse-Chor, bekannt aus unzähligen Fernsehsendungen und CD Einspielungen, wird traditionell an Neujahr, getragen von der Begeisterung seines Publikums, stimmgewaltig mit einem bravourösen neuen Konzert-Programm im Schauspielhaus Kassel gastieren und wir freuen uns natürlich ganz besonders, dass dieses Konzert stattfinden kann. Es werden ausschließlich ukrainische Sänger dem Chor angehören. Ein musikalisches Fest großer Stimmen und inniger Gesänge erwartet die Zuhörer. Ermöglicht wurde dieses Konzert durch eine enge und überaus vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Vertretern des Schauspielhauses Kassel.

Durch eine langjährige Gastspieltätigkeit hat gerade dieser Chor unter seinem künstlerischen Leiter WANJA HLIBKA überall unzählige begeisterte und treue Zuhörer. Die Konzerte in Konzertsälen, in großen, aber auch in kleineren Kirchen sind inzwischen wohl mit dem Begriff „Kult“ zu umschreiben und werden überall mit stehenden Ovationen gefeiert.


Es handelt sich um ein hochkarätiges Spitzenensemble. WANJA HLIBKA, der künstlerische, musikalische Leiter des Chores hat viele Jahre selbst als jüngster Solist im weltberühmten Chor von SERGE JAROFF gesungen und hat die Original-Arrangements als Ausgangsbasis seiner künstlerischen Arbeit nutzen dürfen. Die übrigen ukrainischen Sänger begeistern mit ihren wunderschönen Stimmen und dem festlichen Gesängen in einem oft überirdischen Klang ihr Publikum auf allen Stationen der Tournée.

In memoriam SERGE JAROFF, der seine Don Kosaken einst zu Weltruhm führte und selbst Kirchenmusiker war.

Es gibt inzwischen viele unterschiedliche sog. Kosaken-Formationen, aber nur einen DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF®

Das Konzert beginnt am Montag, den 01.01.24 um 18:00 Uhr.


Vorverkaufskarten für diesen klanglichen Höhepunkt in Kassel
erhalten Sie bei:

Kartenvorverkauf ab € 12,00 - € 33,00
Staatstheater Kassel, Friedrichsplatz 15, Tel. 0561-1094-222
karten@staatstheater-kassel.de
Restkarten an der Abendkasse

Veranstaltungsort und Adresse

Schauspielhaus Kassel, Friedrichsplatz 15, 34117 Kassel

    1. Januar 2024

  • Mo
    01.01.2024
    18:00

Traditionelles Neujahrskonzert mit dem Don Kosaken Chor Serge Jaroff

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von DKCWH veröffentlicht. Traditionelles Neujahrskonzert mit dem Don Kosaken Chor Serge Jaroff ist den Rubriken Konzert, Don Kosaken Chor Serge Jaroff, A capella Chor und Männerchor zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Mai
19:00
Stadtpfarrkirche St. Justina
Fr
11. Okt
19:30
Pfarrkirche St. Hildegard
So
12. Mai
17:00
ev. Kirche Nochten-Boxberg
So
27. Okt
18:00
kath. Pfarrkirche St. Josef
Fr
3. Mai
20:00
Pfarrkirche St. Remigius
Fr
17. Mai
19:00
Dorfgemeinschaftshaus Kath. Pfarrkirche St. Willibald
Fr
22. Nov
19:00
Neu St. Thomä