1. Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett - Opakalypse - Neues Programm

    Tickets für 25. Mai 2024

  • Sa
    25.Mai
    20:00
    Tickets

Opakalypse
„Die Jugend glaubt, dass die Welt mit ihr anfängt, die Alten glauben, dass sie mit ihnen aufhört. Was ist schlimmer?“, fragte Friedrich Hebbel vor fast 200 Jahren. Auch dazu haben wir wieder mal keine Antwort aber ganz viel zu sagen. Schließlich: Pfarrer begleiten Menschen von der Wiege bis zur Bahre. Da kommt allerhand an Erfahrungsschatz zusammen. Erfahrungsschmutz aber auch. Und mal ehrlich: Wenn man sich die Welt, in der wir leben so anguckt dann könnte die Hälfte getrost untergehen, damit sie endlich besser wird. Es müsste halt nur die richtige Hälfte sein. Und wenn du – so wie wir – schon selbst im Opa-Alter bist, dann stellt sich auch dir ganz persönlich die Frage: „Wie schaffe ich es, in Würde zu verwesen ohne den jungen Leuten mit Besserwisserei auf die Nerven zu gehen?“

Dies ist unser 16. Programm. Vielleicht ist es das Letzte. Aber wer weiß das schon so genau? Am besten, Sie kaufen sich eine Eintrittskarte und gucken sich das Ganze aus der Nähe an!

Veranstaltungsort und Adresse

Die KÄS, Waldschmidtstr. 19, 60316 Frankfurt

1. Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett - Opakalypse - Neues Programm

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Ostend, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. 1. Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett - Opakalypse - Neues Programm ist den Rubriken Kabarett und 1. Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
5. Aug
19:30
Frankfurt am Main, Friedberger Warte
Fr
20. Sep
20:00
Neue Stadthalle Langen
Fr
9. Aug
20:00
Schlossbühne am Bannturm
Do
28. Mär
20:00
Hofgarten Kabarett
Sa
31. Aug
20:00
Altes Schloss Büdesheim
Fr
13. Sep
20:00
Saal im Riesen
Fr
12. Jul
19:30
Altes Forstamt
Fr
29. Nov
20:00
Bürgerhaus Mörfelden
Fr
1. Mär
20:00
Konzert- und Bühnenhaus
Fr
24. Mai
20:00
Forum Corneliusfeld