Dio Alive - Tribute to Rainbow, Black Sabbath & Dio

    Tickets für 5. Oktober 2024

  • Sa
    5.Okt
    20:00
    Tickets

Dio Alive – eine Hommage an Ronnie James Dio und seine legendären Jahre bei Rainbow und Black Sabbath. 2023 gegründet, hat sich die Band um den niederländischen Ausnahmesänger John “Jaycee” Cuijpers zum Ziel gesetzt, das Werk des 2010 verstorbenen Musikers aus seinen Schaffensphasen bei Rainbow und Black Sabbath ebenso wie den Solo-Alben zu neuem Leben zu erwecken. „Man on the Silver Mountain“, „Holy Diver“, „Heaven and Hell“, „Stargazer“ – die musikalische Zeitreise ist vielfältig und umfasst radiotaugliche Hits ebenso wie dramatische Epen und wunderschöne Balladen. „Ronnie James Dio war zweifellos einer der bedeutendsten Sänger des Hardrock und Heavy Metal“, sagt John Cuijpers. „Unser Anliegen ist es, seine zeitlose Musik und seine Leidenschaft mit dem Publikum zu teilen.“ Stimmlich beeindruckend nah am Original, verkörpert Cuijpers sein Idol auf der Bühne wie kaum ein anderer. An seiner Seite steht Gitarrenvirtuose Frank Pané, der bereits mit Ian Paice, Bobby Kimball und Dave Bickler die Bühne teilte. Mit einer energiegeladenen Performance und einem respektvollen Blick auf Dios musikalisches Erbe verspricht Dio Alive ein unvergessliches Konzerterlebnis mit einer eindeutigen Botschaft: Long live Rock’n’Roll!

Veranstaltungsort und Adresse

Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle, Fabrikstraße 10, 64625 Bensheim

Dio Alive - Tribute to Rainbow, Black Sabbath & Dio

Diese Veranstaltung in Bensheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Dio Alive - Tribute to Rainbow, Black Sabbath & Dio ist den Rubriken Hard Rock und Dio Alive zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Jan
21:00
Die Halle Kulturinitiative Reichenbach e. V.