WEIMAR - Sonderzug zum 371. Zwiebelmarkt und Eisenbahnfest

    Tickets für 12. Oktober 2024

  • Sa
    12.Okt
    08:00
    Tickets

Es zwiebelt wieder! Thüringens größtes Volksfest wird 2024 zum 371. Mal gefeiert. Damit gehört der Zwiebelmarkt mit zu den ältesten Volksfesten in der Region. Beim ersten Gedanken an Weimar werden oft zuerst die großen Dichter und Denkern wie Gothe und Schiller genannt. Aber Weimar hat mehr zu bieten: Weit über die Stadt hinaus bekannt, hat sich ein lebendiges Volksfest entwickelt, welches ursprünglich aus einem Obst- und Gemüsemarkt entstand. Zum Programm des Festes gehört auch die große Eisenbahnausstellung im Bahnbetriebswerk Weimar. Das Weimarer Eisenbahnfest lockt nun schon seit einigen Jahren regelmäßig kleine und große Lok-Fans mit verschiedenen Ausstellungsstücken. Neben mehreren historischen Dampfloks können Dieselloks der Deutschen Reichsbahn, Elektroloks, eine ausgediente Erfurter Straßenbahn, verschiedene Fahrzeuge der DDR, sowie weitere spannende Fahrzeuge bewundert werden. Bei einer Kombination aus Zwiebelmarkt und Eisenbahnausstellung ist für einen abwechslungsreichen Tagesausflug gesorgt.

Der historische Wagenzug der ehemaligen Deutschen Reichsbahn wird von einer Diesellok der Baureihe 232 gezogen und bietet bequeme Sitzplätze in der 1. und 2.Klasse.
Während der Reise begleitet die Fahrgäste eine erfahrene Reiseleitung und es gibt neben Unterhaltung auch ein Cateringangebot mit Snacks und Getränken.

GEPLANTE Fahrzeiten (Hinfahrt)
08:00abBerlin Gesundbrunnen
08:20abBerlin Wannsee
08:30abPotsdam Rehbrücke
08:40abMichendorf
09:00abBelzig
11:30anWeimar

GEPLANTE Fahrzeiten (Rückfahrt)
17:45abWeimar
20:15anBelzig
20:35anMichendorf
20:45anPotsdam Rebrücke
20:55anBerlin Wannsee
21:15anBerlin Gesundbrunnen

ENDGÜLTIGE Fahrzeiten erfahren Sie ca. vier Wochen vor der Fahrt auf www.wfl-lok.de/sonderfahrten und auf unserem Infotelefon unter 0331 – 23 18 37 77 (nur Ansagetext)

Veranstaltungsort und Adresse

Verschiedene Zustiegshalte, (siehe Beschreibungstext), 13357 Berlin

WEIMAR - Sonderzug zum 371. Zwiebelmarkt und Eisenbahnfest

Diese Veranstaltung in Berlin (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. WEIMAR - Sonderzug zum 371. Zwiebelmarkt und Eisenbahnfest ist den Rubriken Reisen und WFL Sonderzug Sonderfahrten Tagesfahrt Zwiebelmarkt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
12. Okt
Hauptbahnhof Cottbus