Toni Lauerer "a scheene Bescherung"

Der Oberpfälzer Kabarettist und millionenfacher (!) Bestseller-Autor Toni Lauerer durchleuchtet überspitzt den ganz normalen Alltag und trifft punktgenau die Fettnäpfchen und kleinen Aufreger. Die Adventszeit ist für ihn eine Steilvorlage und so heisst sein zweites Weihnachtsprogramm „A scheene Bescherung“, mit dem er am Sonntag, 10. Dezember um 16:00 Uhr im Bürgersaal in Münchsmünster zu Gast ist.
Alles andere als „staahd“ geht´s in Bayern zu Weihnachten zu. Lediglich bei den Lebkuchen, die schon ab September in den Regalen stehen, gibt´s keinen Stress. Ansonsten ist schon der Christbaumkauf ein Streitpunkt. Tut man der Umwelt wirklich einen Gefallen, wenn man auf einen Baum verzichtet und ihn durch Plastik ersetzt? Hat der Nikolaus einen Migrationshintergrund? Warum werden Preise verglichen, wenn es beim Schenken angeblich nur um den Gedanken geht? Und wie wird das neue Jahr erst werden, wenn man in der Sylvesternacht beim Bleigießen die halbe Wohnung abfackelt? Toni Lauerer politisiert nicht und erhebt auch keinen mahnenden Zeigefinder. Er erzählt von sich, seiner Familie, seinen Erfahrungen und seinen Nachbarn. Allein das reicht aus, um sich in seinen Geschichten wiederfinden zu können. Denn für ihn ist klar: „Tu´ Dich nicht hinab“, denn gerade in der Adventszeit menschelt es halt!
Karten gibt es ab sofort im Kulturamt Ingolstadt, bei Hosen Hans und in Enzo´ Osteria, sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen von eventim.de. Karten online und per Post unter Telefon: 09422 / 805040 oder auf www.agentur-showtime.de.

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgersaal , Tassilostr. 10, 85126 Münchsmünster

    10. Dezember 2023

  • So
    10.12.2023
    16:00

Toni Lauerer "a scheene Bescherung"

Diese Veranstaltung in Münchsmünster wurde von AgenturShowtime veröffentlicht. Toni Lauerer "a scheene Bescherung" ist den Rubriken Kabarett und Advent zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
20:00
Redoute
Sa
30. Nov
20:00
Fischhalle Harburg
So
5. Mai
18:00
Kultur auf dem Hof
Do
24. Okt
20:00
Gasthof Zuhr
So
02.02.2025
18:00
Landgasthof Reisinger Straubing
Sa
28. Sep
20:00
Stadthalle Dingolfing
Di
14. Mai
20:00
DieWerkhalle
So
20. Okt
15:00
Disharmonie-Kulturverein