Michael van Merwyk & The Jookbox Zoo

Ein Songster ist sowas wie ein Vorgänger des Bluesman, mit einem wichtigen Unterschied: Er spielt nicht nur den Blues, sondern alles, was er will - und genau das tut Michael van Merwyk seit er mit 15 Jahren zur Gitarre griff.

Genregrenzen spielen keine Rolle. Songs & Stories über das Auf und Ab im Leben, Kaffee, leckeres Essen, Liebe gemischt mit Songs von David Bowie, Judas Priest, Depeche Mode, traditionelle Folk- Songs aus vergangenen Jahrhunderten: Michael van Merwyk übersetzt alles lässig aus dem Handgelenk in seinen eigenen musikalischen Dialekt.

Seinen Stil hat Michael van Merwyk dort entwickelt, wo Songster nun mal meistens sind: unterwegs. „Meine Schule waren Kneipen, Clubs und Partys. Seit fast 35 Jahren singe ich Songs und erzähle Geschichten. Meistens spiele ich eigene Kompositionen, aber auch die von anderen Musikern in ganz eigenen Versionen.“

Die "Musicianeers" Micha Maas am Schlagzeug und Tobi Fleischer am Bass bilden mit dem "Songster" Michael van Merwyk zusammen den Jukebox Zoo...ein groovendes Trio, das den gemeinsamen Spaß an der Musik in jede Umgebung bringt.

Foto: © Uwe Arens

Veranstaltungsort und Adresse

Jugendhaus Pro Zwo, Im Mühlehof 3, 75417 Mühlacker

    Tickets für 26. April 2024

  • Fr
    26.Apr
    20:00
    Tickets

Michael van Merwyk & The Jookbox Zoo

Diese Veranstaltung in Mühlacker wurde von venyoobot veröffentlicht. Michael van Merwyk & The Jookbox Zoo ist der Rubrik Blues zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
8. Nov
19:30
Gare de la Lune