SARAH CONNOR - My favorite Songs

    Tickets für 27. Juli 2024

  • Sa
    27.Jul
    19:30
    Tickets

Mit ihrem Debütalbum „Green Eyed Soul” stieg sie auf Platz 3 der deutschen Albumcharts ein, ihre Alben „Naughty But Nice”, „Muttersprache” und „Herz Kraft Werke” erreichten Rang 1 und mit Singles wie „From Sarah with Love”, „Wie schön du bist” oder „Vincent” ist sie seit 2001 regelmäßig in den Top 10 vertreten: Sarah Connor steht ganz weit oben auf der Liste der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen.

Zum Soul, der ihre Musik seit jeher bestimmt, findet die 1980 als Sarah Marianne Corina Lewe in Delmenhorst geborene Sängerin schon in jungen Jahren. Der aus der Jazz-Hochburg New Orleans stammende Vater prägte die musikalischen Vorlieben seiner Tochter. Bereits mit sechs Jahren singt diese in einem Gospelchor. 1997 steht sie in Bremen als Mitglied eines Kinderchors mit Michael Jackson auf der Bühne. Ihren ersten Versuch, im Musikbusiness Fuß zu fassen, unternimmt sie daraufhin mit dem Demo-Tape eines Michael-Jackson-Songs. Nur wenige Jahre später feiert die Nachwuchssängerin ihren Durchbruch mit „Let’s Get Back to Bed – Boy!”. Zahlreiche Gold- und Platin-prämierte Veröffentlichungen sowie diverse Auszeichnungen pflastern seitdem den Weg der Powerfrau.
Dass die Songs und Alben der Pop- und Soul-Sängerin auch nach so vielen Jahren im Musikgeschäft noch auf den oberen Plätzen der Hitlisten rangieren, dafür ist sicher auch ihre Entscheidung, Lieder in ihrer „Muttersprache” zu singen, verantwortlich. Nach dem Raketenstart ihres Debüt-Songs zementierte Sarah Connor mit englischsprachigen Hits wie „Living to Love You” oder „From Zero to Hero” ihren Status als Superstar. Dann veröffentlichte sie 2015 ihr erstes deutschsprachiges Album. Nicht dass es bis dahin auch nur ein Album der Ausnahmesängerin gegeben hätte, das es nicht in Top 10 geschafft hätte, aber mit „Muttersprache” nahm ihre Karriere noch einmal neuen Fahrtwind auf.

Und vor allem live ist Sarah Connor ein unschlagbares Erlebnis und überzeugt neben ihrer Stimmgewalt auch mit ihren Qualitäten als Entertainerin. Und dass sie dazu noch eine echte Augenweide ist, trägt ebenfalls zum Konzertgenuss bei. Ob auf Tonträgern, im TV oder live auf der Bühne – Tausende Fans können nicht genug bekommen von Sarah Connor und freuen sich schon auf die nächste Tour.

Veranstaltungsort und Adresse

Großer Elzpark, Großer Elzpark, 74821 Mosbach

SARAH CONNOR - My favorite Songs

Diese Veranstaltung in Mosbach wurde von venyoobot veröffentlicht. SARAH CONNOR - My favorite Songs ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
26. Aug
20:00
Kloster Schiffenberg
Mo
26. Aug
20:00
Kloster Schiffenberg
Sa
24. Aug
19:00
Waldbühne Northeim