Heute Nacht oder nie

    Tickets für 29. April 2024

  • Mo
    29.Apr
    20:00
    Tickets

Ein Abend voller Charme und Witz mit Songs von Spoliansky, Heymann und Holländer

Die Mischa-Spoliansky-Revue anlässlich seines 125. Geburtstages

Mischa Spoliansky war gemeinsam mit Friedrich Hollaender und Werner Richard Heymann einer der creativsten Komponisten für Kabarett-Texte, Chansons, Schlager und Revuen in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. Er schrieb für Marlene Dietrich den Song „Wenn die beste Freundin mit der besten Freundin“ und den Weltschlager „Heute Nacht oder nie“ für Jan Kiepura. Mit diesem Hit sicherte er sich das Auskommen in der Emigration in England.

Die Revue HEUTE NACHT ODER NIE erinnert an diesen illustren musikalischen Schöpfer unvergessener Melodien.

mit Marc Rudolf und Manja Stein
Musikalische Leitung: Jürgen Beyer
Ausstattung: Marc Rudolf
Regie: Peter Fabers & Wolfgang Seppelt

Mit freundlicher Unterstützung der Günter-Neumann-Stiftung.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater am Frankfurter Tor, Karl-Marx-Allee 133, 10243 Berlin

Heute Nacht oder nie

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Heute Nacht oder nie ist den Rubriken Musiktheater und Ein Abend voller Charme und Witz mit Songs von Spoliansky, Heymann und Holländer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
25. Aug
17:00
Bestehornhaus Aschersleben
Sa
24. Aug
17:00
Festhalle Ilmenau