Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt

Der Klassiker des deutschen Kabaretts

Kein anderes Volk der Welt hat wie wir Deutschen eine derartige Fülle an Gesetzen und Paragrafen hervorgebracht. Wir regeln einfach alles: die Eheschließung bei Bewusstlosigkeit (§1314 BGB) und das vorschriftsmäßige Anbringen von Warndreiecken bei Trauer-Prozessionen (§27 StVO). Und das packt der Gesetzgeber dann in eine Sprache, die selbst Juristen kaum noch verstehen. Dagegen gibt es nur eine Notwehr: Lachen!Das Programm setzt in der Pointendichte neue Maßstäbe, ist grandios schwarzhumorig, intelligent und dabei höchst unterhaltsam.

"Am achten Tag..." bedeutet: zwei Stunden erfrischender Humor.

Buch: Werner Koczwara
Foto: Dirk Dehmel / Foto Urbschat

Veranstaltungsort und Adresse

Theater am Frankfurter Tor, Karl-Marx-Allee 133, 10243 Berlin

Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt ist den Rubriken Kabarett und mit Johannes Hallervorden zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15. Jun
20:00
San-Biagio-Platani-Platz
Fr
14. Jun
20:00
Theaterkeller Ehningen