Josef Brustmann & Peter Gaymann - Hühner & Musik: Lieder - Livezeichnungen - Werkstattgespräch

    Tickets für 1. Dezember 2024

  • So
    1.Dez
    18:00
    Tickets

Hühner & Musik: Lieder – Live-Zeichnungen – Werkstattgespräch

Josef Brustmann und Peter Gaymann lassen die Hühner tanzen. Musik-Kabarettist und Cartoonist werfen sich musikalisch und zeichnerisch die Bälle zu und lassen das Publikum an ihrem humorvollen Dialog teilhaben. Was Brustmann gesanglich und mit der Zither an Können und Witz präsentiert, spiegelt Gaymann meisterhaft mit Zeichnungen, die spontan auf der Staffelei entstehen und zu bestaunen sind.
Peter Gaymann, geboren 1950 in Freiburg im Breisgau gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Cartoonisten in Deutschland. 1976 machte er sich als humoristischer Zeichner selbstständig. 2019 ist das 100. Buch von und mit Peter Gaymann erschienen, viele seiner Publikationen wurden Bestseller. Sein Markenzeichen sind die Hühner, die mit dem Kürzel P.GAY auf Postkarten, Kalendern, Postern und Radierungen der breiten Öffentlichkeit bekannt sind. Veröffentlichungen und Serien in TAZ, Zeit Magazin, BUNTE, GONG und vielen weiteren Zeitschriften und Zeitungen eröffnen Peter Gaymanns Cartoons ein großes Publikum. Für die Frauenzeitschrift „Brigitte“ brachte er seit 1990 30 Jahre lang in der Reihe „Die Paar Probleme“ die Herausforderungen im Zusammenleben von Mann und Frau auf den Punkt. 2014 wurde Peter Gaymann die Ehre zuteil, nach Janosch und Loriot für die Deutsche Post mit einer Auflage von 70 Millionen zwei Briefmarken zur Osterzeit zu entwerfen. Peter Gaymann hat zwei große Kinder und drei kleine Enkel und lebt mit seiner Frau Viktoria Steinbiß-Gaymann am Starnberger See in einem umgebauten Gasthaus. Neben seiner Familie liebt er Italien, besonders Rom, wo er fünf Jahre gelebt hat.

Veranstaltungsort und Adresse

ARCHE - soziokulturelle Begegnungsstätte, Rosenbachstraße 20, 89561 Dischingen

Josef Brustmann & Peter Gaymann - Hühner & Musik: Lieder - Livezeichnungen - Werkstattgespräch

Diese Veranstaltung in Dischingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Josef Brustmann & Peter Gaymann - Hühner & Musik: Lieder - Livezeichnungen - Werkstattgespräch ist den Rubriken Comedy und Josef Brustmann & Peter Gaymann zugeordnet.