Franck Carducci & The Fantastic Squad

Franck Carducci & The Fantastic Squad sind eine französische Band und das ultimative Ticket für eine epische Reise in die Welt des Progrock und darüber hinaus. Kostüme, Make-up, psychedelische Atmosphären, Humor und Sinnlichkeit – ja, man denkt automatisch an Genesis, Alice Cooper, David Bowie oder auch an Led Zeppelin oder Pink Floyd. Aber irgendwann denkt man an nichts mehr – und dann beginnt Franck Carducci.
Er führt seinen Rock’n’Roll-Zirkus als Zeremonienmeister an, in dem jeder seiner Musiker eine Seite seiner vielseitigen Musik verkörpert. Wer kann schon erklären, wie ein 12-saitiger Gitarrenhals zu einer Bassgitarre passt, wie ein kraftvolles Gitarrenriff mit einem heißen Bauchtanz einhergeht oder ein Mellotron-Solo in einem Duell mit einem Didgeridoo endet? Und wer entführt bei dem Lied „Achille“ – mit Gitarre und Schwert in der Hand – gar Alice aus ihrem Wunderland? Franck Carducci!
Die Show ist ein farbenfrohes, extravagantes und lustiges musikalisches Spektakel, das offen und zugänglich für alle ist. Ob als Support für Sting, als gefühlter Headliner auf der Loreley beim Night of the Prog Festival oder im Club – er hinterlässt ein Bild von einer unwiderstehlichen Rockshow in ganz Europa. Das Classic Rock-Magazin Society honorierte dies der Band mit einem “Best Overseas Band”-Award.
Die Band hat sich nach Veröffentlichung von mittlerweile drei Alben und unzähligen Touren als feste Größe etabliert und begeistert dabei auch Musikerkollegen: Beim zweiten Album „Torn Apart“ wirkte kein Geringerer als Steve Hackett (Genesis) als Special Guest mit.
So schön derartige Kooperationen und Auszeichnungen auch sind, sie spielen glücklicherweise keine Rolle, wenn man diese Band einmal live erlebt hat. Denn Franck Carducci & The Fantastic Squard sind ein wirkliches Crossover-Rockmusiktheater für alle Sinne – und nur das zählt.

Weitere Informationen, Tourdaten: www.franckcarducci.com

Veranstaltungsort und Adresse

Alzeyer Oberhaus, Spießgasse 4, 55232 Alzey

    Tickets für 6. April 2024

  • Sa
    6.Apr
    20:00
    Tickets

Franck Carducci & The Fantastic Squad

Diese Veranstaltung in Alzey wurde von venyoobot veröffentlicht. Franck Carducci & The Fantastic Squad ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Sep
20:00
Colos-Saal