CATT - Change Tour 2024

    Tickets für 16. April 2024

  • Di
    16.Apr
    20:00
    Tickets

CATT hat 2023 mal so was von abgeräumt.
Im Juli als Support im Kultursommer-Festival spielte sie sich vor Tausenden Gästen ganz weit nach vorn in die Herzen der Oldenburger:innen.
Und im September im Rahmen des größten europäischen Talent-Festivals, dem Reeperbahn-Fest-Hamburg, hat sie dann gleich beide großen Preise der unabhängigen deutschen Musik gewonnen: die VIA-Awards für das beste Album 2023 (Change) UND für die beste deutsche Künstlerin. Verdient, Hammer!
Dabei kann mensch kann ja wahrlich nicht behaupten, dass es uns an starken jungen Künstlerinnen im Lande mangelt – Paula Hartmann, Dilla, Alli Neumann, Wilhelmine oder Paula Carolina: solltet ihr auch gehört haben.

Aber CATT hat diese Stimme, die die Zeit anhält. Und sie verwandelt scheinbar kleine Geschichten in universelle Erzählungen über das Jetzt, Hier, Sein. Musik als Hoffnung und voll strahlender Klarheit. Kann mensch so sagen: ein neuer Entwurf von Pop – voller Tiefe, Funkeln, Ehrlichkeit.

"Ich bin als Mensch und als Musikerin durch viel Veränderung gegangen. Ich glaube, jeder bewegt sich in diesen Zeiten durch seine ganz persönliche Transformation. Wir sind alle auf einem Weg. Radikale Ehrlichkeit uns selbst gegenüber wird uns immer dorthin bringen, wo wir sein wollen. Und ein Song kann ein Zuhause sein."

Aufgewachsen in einem Drei-Häuser-Dorf in Norddeutschland zwischen Wäldern, Feldern, klassischer Klavierausbildung und Posaunenchören, umgab sich CATT von Kindesbeinen an mit Musik. Bevor sie richtig sprechen konnte, sang sie. Heute wechselt sie mühelos zwischen einer Vielzahl von Instrumenten und begeistert das Publikum mit ihrer immensen Musikalität und Spielfreude – sowohl bei Solokonzerten als auch mit ihrer unglaublichen Band, mit der sie nun wieder auf Tour ist.

Gleich ihr Debütalbum "Why Why" und die darauf folgende EP mit Akustikversionen fanden ihren Weg in unzählige Ohren und Herzen und: in überschwängliche Kritiken. Die Konzerte hinterließen ein begeistertes Publikum. "Change” zeigt nun eine nochmals gewachsene Künstlerin.

“Ich bin tiefer eingetaucht und die neuen Songs spiegeln das wider. Es gibt mehr von allem. Liebe und Leichtigkeit. Tiefe und Sehnsucht. Traurigkeit und Schmerz. Wunder und Neugierde.”

Liebe Leute: Macht euch einen garantiert schönen Abend im Cadillac – und taucht ein in die Musik von CATT!

Veranstaltungsort und Adresse

Cadillac Oldenburg, Huntestraße 4a, 26135 Oldenburg

CATT - Change Tour 2024

Diese Veranstaltung in Oldenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. CATT - Change Tour 2024 ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
9. Jun
19:00
Weingut Dr. Frey
Mo
18. Mär
20:00
Theaterhaus
Sa
25. Mai
14:00
Kulturzentrum Faust
Fr
19. Apr
20:00
Eventkirche St. Agathe
Sa
8. Jun
15:15
Zitadelle Spandau
Fr
7. Jun
14:00
Gaswerk Open Air
Sa
1. Jun
14:15
Open Air am E-Werk
So
26. Mai
14:00
Open Air am Tanzbrunnen Köln
Do
23. Mai
20:00
Docks Hamburg
Sa
13. Jul
18:00
Wasserburg