WAS IHR WOLLT

    Tickets für 22. November 2024

  • Fr
    22.Nov
    20:15
    Tickets

WAS IHR WOLLT frei nach Shakespeare

Regie: Abel Aboualiten, Paris

Die schöne und kluge Viola, Zwillingsschwester von Sebastian, ist bei einem Schiffbruch von ihrem Bruder getrennt worden und kommt in Illyrien an Land. Dort beschließt sie, bei dem edlen Herzog Orsino in Dienst zu gehen, aber als Mann verkleidet unter dem Namen Cesario. Herzog Orsino findet Gefallen an dem jungen Edelmann Cesario/ Viola und schickt ihn als Liebesboten zu der reichen Gräfin Olivia, nach der sich Orsino in Liebe verzehrt, ohne bisher erhört worden zu sein. Viola/Cesario, die sich ihrerseits in den Herzog Orsino Knall auf Fall verliebt hat, sind solche Botengänge zur Gräfin natürlich äußerst unangenehm. Als nun auch noch die sonst so unzugängliche Gräfin Olivia sich in den Liebesboten Cesario/ Viola verliebt, scheint es sich im Kreis zu drehen. Hinzu kommt, dass auch Malvolio, der Haushofmeister der Gräfin sich nach Gräfin Olivia verzehrt und durch einen von der Dienerschaft gefälschten Brief darin bestärkt wird. Feste, der Narr der Gräfin sowie ihr Onkel Sir Toby Rülps mit seinem Freund Sir Andrew Bleichewang treiben ihren Spaß mit Malvolio.

Während Viola / Cesario die Gräfin Olivia in ihrem Liebesdrang entsetzt abgewiesen hat, läuft nun der auch nach Illyrien gekommene Zwillingsbruder von Viola, der forsche Sebastian, der reichen Gräfin Olivia über den Weg und wird nun für Cesario/ Viola gehalten.

Ein heiteres, munteres Spiel um Identitäten und vorgetäuschte Identitäten nimmt seinen Lauf…

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterhaus, Siemensstr. 11, 70469 Stuttgart

WAS IHR WOLLT

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Feuerbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. WAS IHR WOLLT ist den Rubriken Theater und Bernd Lafrenz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
19:30
Theater im Spitalhof
So
28. Jul
19:00
Burg Stettenfels
Fr
22. Nov
20:00
Sparkassen Carré
Fr
16.05.2025
20:00
Neckarsulmer Brauhaus
Do
18. Jul
20:15
Hoftheater Baienfurt
Mo
29. Apr
19:30
Künstler*innenhaus Mousonturm
Fr
7. Jun
20:00
Die KÄS
So
25. Aug
19:30
Frankfurt am Main, Friedberger Warte
Sa
10.05.2025
20:00
Konzerthalle Bad Orb