Wilfried Schmickler - Herr Schmickler bitte!

    Tickets für 16. Januar 2025

  • Do
    16.Jan
    20:00
    Tickets

In seinem neuen Programm heißt es: „Herr Schmickler bitte!“, und diesem Aufruf folgt er gerne: mit seiner Mischung aus gesprochenem Wort, lyrischen Gedichten und ausdrucksstarkem Gesang echauffiert er sich weiterhin über gesellschaftliche Mißstände und Ungerechtigkeiten in dieser Welt.

Wilfried Schmickler will seriös unterhalten, gut gelaunt rumnörgeln, abendfüllend aufheitern, mit Text-Kaskaden, Schmäh-Tiraden und Spott-Gesängen.

Mit seinem Aufruf zu mehr Toleranz und Mitgefühl wird er weiter einen Beitrag zur „Verfreundlichung der Welt“ leisten!

Wilfried Schmickler wurde mit den 4 wichtigsten Kabarett-Preisen ausgezeichnet: Prix Pantheon, Deutscher Kabarettpreis, Deutscher Kleinkunstpreis und Salzburger Stier! Er war fast 30 Jahre bei den WDR-Mitternachtsspitzen („Aufhören, Herr Becker“), und jeden Montag um kurz vor 11 stellt er auf WDR 2 die „Montagsfrage“.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Brunsviga, Karlstraße 35, 38106 Braunschweig

Wilfried Schmickler - Herr Schmickler bitte!

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Östliches Ringgebiet) wurde von venyoobot veröffentlicht. Wilfried Schmickler - Herr Schmickler bitte! ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
21. Nov
20:00
Lagerhalle e. V.
Sa
15.02.2025
20:00
Kulturscheune Herborn
Sa
11. Jan
20:00
Forum Wasserturm
Fr
24. Jan
20:00
Aula im Norbert-Gymn. Knechtsteden
So
6. Okt
19:00
Albert-Einstein-Forum