Weltkindertag KOSTENFREIE KINDERFÜHRUNG Kölner Sagen und Legenden

    22. September 2024

  • So
    22.Sep
    14:00

Warum verließen die Heinzelmännchen Köln? Können Sie sich wirklich vorstellen, dass eine Kölnerin keine unbezahlten Helfer mehr haben wollte? Welcher Zeitgeist steckt hinter dieser Sage, welche Lebenssituation liegt ihr zugrunde? Wieso konnte der Kölner Erzbischof Rainald von Dassel "einfach" die Gebeine der Waisen aus dem Morgenland von Mailand nach Köln mitnehmen? Durfte er das? Welche Tragödie verbirgt sich hinter der Legende der 11.000 Jungfrauen, die in Köln gewaltsam zu Tode kamen? Die elf Flammen im Kölner Stadtwappen erinnern noch an diese Tragödie.

Veranstaltungsort und Adresse

Regiocolonia, Römertor, Kardinal-Höffner-Platz, 50667 Köln

Weltkindertag KOSTENFREIE KINDERFÜHRUNG Kölner Sagen und Legenden

Diese Veranstaltung in Köln (Innenstadt) wurde von RegioColonia veröffentlicht. Weltkindertag KOSTENFREIE KINDERFÜHRUNG Kölner Sagen und Legenden ist den Rubriken Stadtführung und Tour zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
9. Feb
17:00
Wandelhalle
Sa
25. Mai
14:00
Kölner Altstadt