„Der Hällische“ – Ein Abendessen mit Rudolf Bühler

„Ein Bauer halt“ im negativen Sinn war er lange für Politiker verschiedener Couleur, für Bauernkollegen war er ein „Spinner“, weil er „teures“ Fleisch produzieren und gewinnbringend in großem Stil verkaufen wollte.
Er hat es allen gezeigt. Seine „Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall“ mit dem vor dem Aussterben geretteten „Hällischen Schwein“ ist ein Erfolgsmodell. Es beweist mit rund 1500 Vertragsbauernhöfen, dass ökologisches Wirtschaften ohne Gentechnik, aber mit hohen Tierwohl-Kriterien durchaus ein Erfolgsmodell sein kann und bäuerliche Landwirtschaft zukunftsfähig, neudeutsch „resilient“, macht.
Bühler, der auch Mitgründer und Vorsitzender des Ökoverbands ECOLAND ist und sechs Jahre in der Entwicklungshilfe gearbeitet hat, ist nicht nur regional aktiv, sondern auch entwicklungspolitisch, um seine Visionen weltweit zu verbreiten und sich zu vernetzen. So war er Anfang November mit Bundeskanzler Scholz in Ghana.
Im Interview mit dem Tübinger Journalisten Joachim Kreibich, wie immer zwischen den Gängen eines nachhaltigen 4-Gang-Menüs platziert, geht es sowohl um das Hällische Schwein, aber auch um internationale Projekte Bühlers sowie den Menschen Rudolf Bühler und um die Frage, wie es möglich ist, für die ganze Menschheit und trotzdem ressourcenschonend und glyphosatfrei zu wirtschaften.

-JETZT KARTEN SICHERN (JE 79,00 € inkl. Eintritt und 4-Gang-Menü) - Auch als Weihnachtsgeschenk geeignet!

Kartenreservierungen unter Angabe Ihres Namens, Anschrift, Mobilnummer und Email-Adresse an: puchanthomas@outlook.de / Betreff: Ein Abendessen mit Rudolf Bühler 12.04.2024

Termin: Freitag, 12. April 2024, 18:30 Uhr bis ca. 22:30 Uhr

Veranstaltungsort: Gasthaus Schwanen, Hauptstr. 28, 72147 Nehren

Das „Forum Nachhaltigkeit Nehren“ (FNN) wird getragen vom SPD-Ortsverein Nehren und dem Bündnis nachhaltige Mobilität - S T E I N L A C H T A L e.V

Veranstaltungsort und Adresse

Gasthaus Schwanen, Hauptstraße 28, 72147 Nehren

    12. April 2024

  • Fr
    12.Apr
    18:30

„Der Hällische“ – Ein Abendessen mit Rudolf Bühler

Diese Veranstaltung in Nehren wurde von Forum Nachhaltigkeit Nehren veröffentlicht. „Der Hällische“ – Ein Abendessen mit Rudolf Bühler ist den Rubriken Event, Interview, Information und Promidinner zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
4. Okt
18:30
Gasthaus Schwanen
Do
24. Okt
19:00
Kleines Theater Haar
Mi
29. Mai
10:00
KULTUR PALAST HAMBURG
Sa
27. Apr
18:00
Palais Schönborn-Batthyány
Sa
27. Apr
17:30
Orangerie Schönbrunn
So
5. Mai
19:00
Heinrich-Lades-Halle