Mare Nostrum - Musik als gemeinsame Sprache

    Tickets für 18. Mai 2024

  • Sa
    18.Mai
    20:30
    Tickets

Jazz Supergroup dreier Ausnahmemusiker, eine Troika aus der ersten Reihe des europäischen Jazz und Musik als gemeinsame Sprache – als Mare Nostrum bringen die drei Virtuosen den Sound Europas zum Klingen. Seit 2007 steht dieses Trio auf der Bühne und hat mittlerweile drei Alben veröffentlicht. Die Musik ist einzigartig und das liegt an eben dieser Melange, die entsteht, wenn der sardische Trompeter Paolo Fresu auf Richard Galliano und sein französisch geprägtes Akkordeonspiel trifft und der schwedische Pianist Jan Lundgren sein nordisch geprägtes Piano perlen lässt. Die Musik der Band ist stark geprägt von den heimatlichen Einflüssen der drei Musiker. Sie ist Jazz, und sie ist vor allem was Neues, was Eigenes. Konflikte und Grenzen scheinen derzeit die Welt zu bestimmen scheinen: Die Musik von Mare Nostrum ist ein Gegenentwurf dazu.

Veranstaltungsort und Adresse

Sudhaus, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen

Mare Nostrum - Musik als gemeinsame Sprache

Diese Veranstaltung in Tübingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Mare Nostrum - Musik als gemeinsame Sprache ist den Rubriken Jazz und Paolo Fresu; Richard Galliano; Jan Lundgren zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Fr
17. Mai
19:30
Landestheater Detmold
Fr
24. Mai
19:30
Landestheater Detmold