Meinem Hirten bleib ich treu – Werke früh- und spätbarocker Komponisten

In den vielen kleinen geistlichen Werken der Barockzeit trifft lyrische Betrachtung auf den Einfluss der affekthaften italienischen Oper. Die vokale Kammermusik wurde im ausgehenden 17. und beginnenden 18. Jahrhundert in kleinen Gottesdiensten oder zur privaten Andacht vorgetragen. Das Ensemble der Dietrich Bonhoeffer-Gemeinde aus Berlin Lankwitz mit Jana Czekanowski-Frankmar (Sopran), Thorsten Fabrizi (Orgel) und Ludwig Frankmar (Barockcello) bietet auf höchstem Niveau ein abwechslungsreiches Programm früh- und spätbarocker Komponisten. So werden Werke von Michael Praetorius, Heinrich Schütz, Georg Philipp Telemann und Johann Sebastian Bach sowie italienischer Komponisten wie Francesco Cavalli und Girolamo Fresocbaldi erklingen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kloster Jerichow, am Kloster 1, 39319 Jerichow

Meinem Hirten bleib ich treu – Werke früh- und spätbarocker Komponisten

Diese Veranstaltung in Jerichow wurde von venyoobot veröffentlicht. Meinem Hirten bleib ich treu – Werke früh- und spätbarocker Komponisten ist den Rubriken Klassisches Konzert und Dietrich-Bonhoeffer-Ensemble Berlin-Lankwitz: zugeordnet.